• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe...Win XP Laptop, Airport Express..kein Inet

paulbommel

Erdapfel
Registriert
02.09.08
Beiträge
2
Hi Zusammen,

ich bin in eine WG eingezogen, wo ein Airport Express für das Internet via WLAN sorgt/sorgen sollte. Ich habe ein Medion Laptop was sich bisher immer ohne Probleme in WLAN-Netze einbinden lies.
Mein Laptop findet auch das (ungeschützte) Airport-Netzwerk, aber kann sich nicht verbinden. Es scheint ungeschützt zu sein, aber es verbindet sich einfach nicht. Meine Mitbewohner meinen irgendwie müsste man/ich, meine Mac-Adresse beim Router eintragen, damit er mein Laptop akzeptiert.
Nun bin ich aber nicht der große Netzwerk-Profi und wollte euch bitten, mit vielleicht Tipps zu geben. Wenn ihr Fragen habt, dann fragt, ich versuche alles so gut wie möglich zu beantworten :D
Danke im Voraus!

Alex