• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe...Win XP Laptop, Airport Express..kein Inet

paulbommel

Erdapfel
Registriert
02.09.08
Beiträge
2
Hi Zusammen,

ich bin in eine WG eingezogen, wo ein Airport Express für das Internet via WLAN sorgt/sorgen sollte. Ich habe ein Medion Laptop was sich bisher immer ohne Probleme in WLAN-Netze einbinden lies.
Mein Laptop findet auch das (ungeschützte) Airport-Netzwerk, aber kann sich nicht verbinden. Es scheint ungeschützt zu sein, aber es verbindet sich einfach nicht. Meine Mitbewohner meinen irgendwie müsste man/ich, meine Mac-Adresse beim Router eintragen, damit er mein Laptop akzeptiert.
Nun bin ich aber nicht der große Netzwerk-Profi und wollte euch bitten, mit vielleicht Tipps zu geben. Wenn ihr Fragen habt, dann fragt, ich versuche alles so gut wie möglich zu beantworten :D
Danke im Voraus!

Alex