1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, wie reinige ich mein Macbook Pro?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Dani99, 02.12.06.

  1. Dani99

    Dani99 Gala

    Dabei seit:
    29.07.06
    Beiträge:
    49
    Hallo Forum,

    heute hat sich mein kleines Söhnchen mit einem Kugelschreiber an meinem MBP zu schaffen gemacht. Nun ist es zwar einzigartig aber nicht unbedingt schön :(.

    Wie kann man die Edelstahloberfläche von dem Kulizeugs reinigen, ohne sie zu beschädigen, Spüli habe ich schon versucht, hat leider nicht geholfen?!?

    Gibt es hier einen Reiniger der hilft?
    Hat Apple vielleicht was im Angebot?

    Vielen Dank und liebe Grüße sagt
    Dani :(
     
  2. eumel

    eumel Empire

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    88
    Erstmal, es ist Alu, nix Edelstahl. Ich würde es mal vorsichtig mit nem sehr weichen, am besten farblosen oder weißen Radiergummi versuchen. Von allzu scharfen Reinigungsmittel würde ich in jedem Fall abraten. At Work hab ich so einen speziellen Reiniger mit dem man die PVC-Gehäuse der Rechner säubern kann, die weichen auch Kugelschreiber auf. Und was dem PVC-Gehäuse nicht schadet, dürfte der Aluhaut der MacBookPros eigentlich auch nichts anhaben. *Angaben ohne Gewähr* :) Viel Glück
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    schmutzradierer und gut is :)
     
  4. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    nagellackentferner...
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.044
    Bo eh! Nagellackentferner scheint mir ziemlich gewagt. Auf Alu macht es wohl nix, aber nicht damit an die Kunststoffteile kommen!
     
  6. Shokyu

    Shokyu Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    253
    Meister Propper Schmutz Radierer :)
     
  7. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    also ich verwende immer diese Brillenputztücher, funktioniert blendent :) und sieht aus wie am ersten tag ;)
     
  8. Shokyu

    Shokyu Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    253
    Diese Brillenputztücher auf dem Alu? Oder hast du ein Macbook?

    Soweit ich weiß sollte man generell mit auf alkoholbasis gehaltenen Reinigern vorsichtig sein, und ich glaube die Brillentücher gehören dazu.
     
  9. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    jepp auf dem alu ist ja schließlich ein macbook pro.
    Klappt bei mir bis jetzt anstandslos, und kann mir auch nicht vorstellen das das gebürstet Alu auf Alkohol reagiert.

    mfg manuel
     
  10. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Das stimmt, damit bekommt man alles sauber. Das wird funktionieren.

    Viele Grüße

    Timo
     
  11. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    huihui voooorsichtig mit aceton(nagellackentferner) wobei in den neuen ja gar kein aceton mehr drinn ist aber das ist auch nicht viel besser. fang erstmal harmlos an mit den besagten radiergummis und geh dann weiter zu den härteren mitteln.
     

Diese Seite empfehlen