• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, wie reinige ich mein Macbook Pro?

Dani99

Gala
Registriert
29.07.06
Beiträge
49
Hallo Forum,

heute hat sich mein kleines Söhnchen mit einem Kugelschreiber an meinem MBP zu schaffen gemacht. Nun ist es zwar einzigartig aber nicht unbedingt schön :(.

Wie kann man die Edelstahloberfläche von dem Kulizeugs reinigen, ohne sie zu beschädigen, Spüli habe ich schon versucht, hat leider nicht geholfen?!?

Gibt es hier einen Reiniger der hilft?
Hat Apple vielleicht was im Angebot?

Vielen Dank und liebe Grüße sagt
Dani :(
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
Erstmal, es ist Alu, nix Edelstahl. Ich würde es mal vorsichtig mit nem sehr weichen, am besten farblosen oder weißen Radiergummi versuchen. Von allzu scharfen Reinigungsmittel würde ich in jedem Fall abraten. At Work hab ich so einen speziellen Reiniger mit dem man die PVC-Gehäuse der Rechner säubern kann, die weichen auch Kugelschreiber auf. Und was dem PVC-Gehäuse nicht schadet, dürfte der Aluhaut der MacBookPros eigentlich auch nichts anhaben. *Angaben ohne Gewähr* :) Viel Glück
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Bo eh! Nagellackentferner scheint mir ziemlich gewagt. Auf Alu macht es wohl nix, aber nicht damit an die Kunststoffteile kommen!
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Meister Propper Schmutz Radierer :)
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
also ich verwende immer diese Brillenputztücher, funktioniert blendent :) und sieht aus wie am ersten tag ;)
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Diese Brillenputztücher auf dem Alu? Oder hast du ein Macbook?

Soweit ich weiß sollte man generell mit auf alkoholbasis gehaltenen Reinigern vorsichtig sein, und ich glaube die Brillentücher gehören dazu.
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
jepp auf dem alu ist ja schließlich ein macbook pro.
Klappt bei mir bis jetzt anstandslos, und kann mir auch nicht vorstellen das das gebürstet Alu auf Alkohol reagiert.

mfg manuel
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
huihui voooorsichtig mit aceton(nagellackentferner) wobei in den neuen ja gar kein aceton mehr drinn ist aber das ist auch nicht viel besser. fang erstmal harmlos an mit den besagten radiergummis und geh dann weiter zu den härteren mitteln.