• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe...was sollte man für ein gebrauchtes IPhone 4S 16GB schwarz noch zahlen?

LionA

Erdapfel
Registriert
06.11.11
Beiträge
3
Mhm vielleicht kann ich doch noch was ein bischen was am Preis machen...mal sehen...:) Ich werde dann aber Berichten...:)

Guck doch ob du es über einen Vertrag kaufen kannst. Dann wird's meistens billiger und man hat noch einen billigen Vertrag dabei. Ich habe meins so für 150 € bekommen und zahle im Monat 30 €. Viel Glück beim Kauf.
Grüße
 

tomekk90

Alkmene
Registriert
28.12.11
Beiträge
30
Ja also ich würde auf jeden fall überlegen ob du dir nicht nen neuen holst.

Bei so einem teuren Handy würde ich persönlich lieber ein neues haben und dafür 100€ mehr bezahlen!
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Guck doch ob du es über einen Vertrag kaufen kannst. Dann wird's meistens billiger und man hat noch einen billigen Vertrag dabei. Ich habe meins so für 150 € bekommen und zahle im Monat 30 €. Viel Glück beim Kauf.
Grüße

Da habe ich auch mal nachgerechnet, als das Angebot von Telekom war, dass das iPhone zum halben Preis war. Ich war mit meinem jetzigen Tarif (blau.de) mit den gleichen Konditionen trotzdem billiger (mit selbst gekauften iPhone).


Das geht nicht. Öffnen darfst du es erst, wenn du es angenommen hast, ergo bezahlt.

Kein Postbote, der etwas auf seinen Job hält, wird von dieser Vorgehensweise abweichen.

Also ich habe von mehreren Seiten immer wieder gehört, dass wenn man selbst nicht das Gerät (um welches es sich auch immer handle) zur Not auch diese Variante nehmen kann, um nicht veräppelt zu werden. (Als Kleinanzeigenkäufer hat man ja keine Absicherung gegen Betrug wie bei ebay oder amazon)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
zu a) Blau.de ist aber auch Eplus, hat also dementsprechend beknacktes Netz. Aber grundsätzlich hast du schon Recht, Telekom muss man die Tarife auch ausnutzen. Du hast ja z.B. in der Regel ne SMS-Flatrate zu Telekom oder die Hotspotflatrate. Wenn man die nutzt, gut, wenn nicht, verschwendetes Geld.

zu b)
Geht aber trotzdem nicht. Kann durchaus sein, dass in Einzelfällen der Postbote das macht, ist aber definitiv NICHT erlaubt.

Und als Kleinanzeigenkäufer kauft man auch nicht per Post, sondern persönlich vor Ort Barzahlung bei Übergabe.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
zu a) Blau.de ist aber auch Eplus, hat also dementsprechend beknacktes Netz. Aber grundsätzlich hast du schon Recht, Telekom muss man die Tarife auch ausnutzen. Du hast ja z.B. in der Regel ne SMS-Flatrate zu Telekom oder die Hotspotflatrate. Wenn man die nutzt, gut, wenn nicht, verschwendetes Geld.

zu b)
Geht aber trotzdem nicht. Kann durchaus sein, dass in Einzelfällen der Postbote das macht, ist aber definitiv NICHT erlaubt.

Und als Kleinanzeigenkäufer kauft man auch nicht per Post, sondern persönlich vor Ort Barzahlung bei Übergabe.


Ich hatte bis jetzt ( bin erst ein Monat bei blau) noch keine Probleme gehabt. Vielleicht wohne ich ja auch in einer e-plus vernetzten Gegend, aber nur einmal hatte ich in einem Bürogebäude kein Netz. Ich war früher auch immer bei Anbietern des D1 Netzes, aber da sind die Internetflats einfach zu teuer (ja!mobil, super zum telefonieren und Simsen, aber 200MB Internetflat haben 9,90 gekostet, jetzt zahle ich 4,90 für 100MB und mehr nutze ich auch nicht!- wozu also das doppelte zahlen?)
Bis jetzt war ich auch alles abholen, da es einfach um meine Sicherheit geht, dass das Gerät keinen Schaden etc hat. Und sowieso lieber persönlich da sein, dann kann man noch ein wenig handeln ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also blau.de ist schon sehr lahm, ich wohne im Ruhrgebiet, und da ist es absolut übel. Hauptsächlich nur UMTS (also 384 Kbit) und nur teilweise HSPA, (also 3,6 Mbit.... in der Praxis selten mehr als 1 Mbit)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Da bin ich aber froh, daß wir hier in Ö anscheinend mehr Konkurenz haben. Hier bekommt man für €8,90,- 9GB,




Grüße vom Künstler
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Da habe ich auch mal nachgerechnet, als das Angebot von Telekom war, dass das iPhone zum halben Preis war. Ich war mit meinem jetzigen Tarif (blau.de) mit den gleichen Konditionen trotzdem billiger (mit selbst gekauften iPhone).

Also ich habe von mehreren Seiten immer wieder gehört, dass wenn man selbst nicht das Gerät (um welches es sich auch immer handle) zur Not auch diese Variante nehmen kann, um nicht veräppelt zu werden. (Als Kleinanzeigenkäufer hat man ja keine Absicherung gegen Betrug wie bei ebay oder amazon)

Aber als "Kleinanzeigen-Kaeufer" sollte man wissen dass man sich am besten ausschließlich persoenlich mit dem Handelspartner trifft. So mache ich das immer. Gab bisher nie probleme. Warum auch. Schließlich trifft man sich ja persoenlich.
Deshalb suche ich auch nur Angebot aus meiner Region.