Hilfe...was sollte man für ein gebrauchtes IPhone 4S 16GB schwarz noch zahlen?

Maddin360

Granny Smith
Registriert
01.01.10
Beiträge
14
Moin liebe Gemeinde,


ich wollte mal Fragen was sollte man für ein gebrauchts IPhone 4S 16GB in schwarz noch zahlen? Es wurde wegen eines defekts schon vom Besitzer eingeschickt, er hat ein neues bekommen mit Folie drauf...nun meine Frage, wieviel ist ein gebrauchts IPhone mit dieser Ausstattung noch Wert? Und wie sieht das mit der Garantie aus? Könnte ich die auch in Anspruch nehmen wenn nochmal was mit dem Phone sein sollte? Sprich es bei meiner Addresse abholen lassen und wieder zu mir schicken lassen?


Ich hoffe ihr könnt mir in diesem Fall weiterhelfen...


MfG
 

Ritze07

Tokyo Rose
Registriert
27.04.10
Beiträge
66
Wurde das Gerät über Apple oder über einen Mobilprovider (Telekom, Eplus, O2 etc.) vom Erstbesitzer gekauft? Hier musst du darauf achten, dass das iPhone einen SIM-LOG besitzen könnte und somit für die Nutzung mit anderen SIM-Karten nicht zu gebrauchen ist. Das 4S ist im Oktober 2011 erschienen, also ist das Gerät maximal 3 Monate alt. Der Erstkäufer und Du (als evtl. zukünftiger Käufer) habt auf das iPhone die 1-jährige Servicegarantie von Apple, in diesem Zeitraum kannst du das iPhone, bei einem tatsächlichem technischen Defekt bei Apple einschicken.(ACHTUNG: Durch Eigenverschulden verursachte Defekte sind nicht abgedeckt. Wenn Du das Gerät kaufst, aktivierst / registrierst du es einfach über iTunes und du bist als neuer Besitzer mit deiner Adresse usw. eingetragen, bei einem evtl. zukünftigem Defekt und anschließendem Austausch sind deine Daten hinterlegt und es wird direkt an dich verschickt! Da es sich bei dem besagten iPhone 4S um ein refurbished Gerät (generalüberholtes Austauschgerät von Apple) handelt würde ich beim Preis ca. 575 bis 600 EUR ansetzen, sofern es wirklich noch nicht in Benutzung war und keine erneuten Gebrauchsspuren aufweist.
 

Maddin360

Granny Smith
Registriert
01.01.10
Beiträge
14
Scheint doch kein generalüberholtes Phone zu sein...ist anscheind das gleiche...ich zitiere mal kurz ein paar Sätze vom Anbieter...

Wurde zum Launch direkt bei Apple gekauft.

Zustand ist 1A. Es war immer schön in einem Sleeve mit Fleece-inlay verpackt und wurde auch immer darauf abgelegt.

Inkl. sämtlichem Zubehör und OVP. Kopfhörer sind noch verpackt. Die Rechnung von Apple kann ich sonst auch in digitaler Form mitschicken.

So Leude, das 4S (bzw. das absolut neuwertige, wenn nicht sogar neue 4S) ist nun da.

Da wie gesagt, das Teil als neu durchgeht (keine Kratzer mehr; mit Schutzfolie von Apple)


Natürlich weis ich jetzt nicht ob es ein Austauschgerät ist oder nicht oder ob das alte nur repariert wurde...???
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es gibt in Deutschland kein 4s mit SIM-Lock.
Auch der Net-Lock wird nur von der Telekom verwendet.

Apple repariert in der Garantiezeit auch keine iPhones, das Handy wird ein Generalüberholtes sein, mit ganz viel Glück auch ein Neues.
 

Maddin360

Granny Smith
Registriert
01.01.10
Beiträge
14
Also der Verkäufer möchte übrigens weniger als die hier vorgeschlagen 575-600 Euro haben...sollte man dann bedenkenlos zuschlagen?


MfG
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kannst du das Gerät besichtigen?

Privatkäufe übers Internet bergen immer Risiken, es ist dein Geld,wissen musst du es selbst.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich würde es nur mit persönlicher Übergabe und der Möglichkeit zum testen kaufen.




Grüße vom Künstler
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Es gibt auch Verkäufer, die wollen 400€ für ein 4S 64GB ohne Netlock. Aber da sollte man wirklich vorsichtig sein. Lieber ein bisschen mehr bezahlen und das Gerät abholen, als jemandem aus Spanien oder so einfach sein Geld schicken. Zur Not kannst du ja auch per Nachname verschicken lassen und vor dem Postboten öffnen, damit er es im Notfall gleich wieder mitnehmen kann, ohne, dass du gezahlt hast.
 

Maddin360

Granny Smith
Registriert
01.01.10
Beiträge
14
Ich kann bei dem Verkäufer auch per PayPal zahlen...auch erst nach erhalt...und wenn es doch Probleme geben sollte kann ich das Geld ja noch immer zurückholen...;)


MfG
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Wenn das geht, dann kann ja nichts schief gehen. Berichte uns doch davon, wenn Du es erhalten hast.




Grüße vom Künstler
 

Maddin360

Granny Smith
Registriert
01.01.10
Beiträge
14
Mhm vielleicht kann ich doch noch was ein bischen was am Preis machen...mal sehen...:) Ich werde dann aber Berichten...:)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Preisverhandlungen erst vor Ort führen. Als kleiner Tipp ;)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Preisverhandlungen erst vor Ort führen. Als kleiner Tipp ;)
das kommt dann aber sehr drauf an, an welchen VK man dann kommt.

Ich hatte mein iPhone 4 um 400,- angepriesen. Und telephonisch bestätigt. Bei der Übergabe legte mir der potentielle Käufer sofort 370,- hin. Daraufhin habe ich wortlos eingepackt und bin zur UBahn gegangen....
Eine Woche später bekam ich dann die 400,- (anderer Käufer).




Grüße vom Künstler
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sicherlich. Hätte er per Telefon gefragt wärst du jedoch vermutlich nicht einmal hingefahren, oder? :)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Natürlich nicht. Ich mag es aber nicht, wenn ich einen Preis sage und kein Widerspruch erfolgt. Dann bei der Übergabe zu hoffen, wegen 30,- würde ich dann nicht umsonst hingekommen sein, geht bei mir nicht. Da habe ich meine Grundsätze. Und lebe gut damit.




Grüße vom Künstler
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ist ja auch das Beste was du machen kannst.
Viele Menschen ticken da leider (oder zum Glück, je nach Betrachtungswinkel) anders.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.128
Zur Not kannst du ja auch per Nachname verschicken lassen und vor dem Postboten öffnen, damit er es im Notfall gleich wieder mitnehmen kann, ohne, dass du gezahlt hast.

Das geht nicht. Öffnen darfst du es erst, wenn du es angenommen hast, ergo bezahlt.

Kein Postbote, der etwas auf seinen Job hält, wird von dieser Vorgehensweise abweichen.
 

Maddin360

Granny Smith
Registriert
01.01.10
Beiträge
14
Kann ich dann eigentlich auch noch als 2. Besitzer die Apple Care Protection abschliessen? Bzw. sollte man das? Oder lohnt sich das nicht?


MfG
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Du kannst
1. Einen vorhandenen ACPP übernehmen
2. Einen neuen abschließen





Grüße vom Künstler