• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

HILFE - unbekanter Benutzer auf meinem mac...???

  • Ersteller Ersteller newmacuser
  • Erstellt am Erstellt am

newmacuser

Gast
Bin verwirrt... auf meinen schönen mac habe nur ich direkten Zugriff... deshalb auch nur einen Benutzer-Account... mit dem ich mich normalerweise auch automatisch anmelden lasse,...habe jetzt mich einmal nur abgemeldet und nicht ausgeschaltet,... und da zeigt er mir einen zweiten Benutzer an, den ich nicht angelegt habe, auf den ich keinen Zugriff habe und der in den Systemeinstellungen auch nicht auftaucht!!! Was ist das???? beisst es? wie krieg ichs weg??? Hat sich da wer bei mir eingehackt??? Firewall is an,... soll ich Panik kriegen???
 
moment... ;-) wie heißt der benutzer denn??

und hat er einen privatorder??
 
Wie wäre es wenn Du uns sagst was für ein Betriebssystem Du verwendest und wie der User heißt der da angezeigt wird?
Gruß Pepi
 
Privatordner taucht keiner auf! Und Linux Programme hab ich keine Installiert...
 
Fink und Portage sind Programme mit den man Linux Anwendungen unter OSX laufen lassen kann. und dabei(bei Portage) taucht dann wohl ab und an ein user Portage auf.
http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-110024.html

Hab ehrlich gesagt noch nie was von Portage gehört, es geschweigedenn benutzt... was mich halt zusätzlich irritiert, daß dieser mysteriöse User auch nur im Anmeldefenster auftaucht,... sonst find ich auf meinem Rechner nix mit Portage und in den Systemeinstellungen unter 'Benutzer' wird er auch nicht angezeigt. Und Zugriff auf diesen Benutzer hab ich auch keinen, nachdem der sich ein Passwort ausgesucht hat, ohne mich darüber zu informieren...:-/ find ich nicht nett von dem!
 
Die Suche sagt zu "Portage":
http://www.apfeltalk.de/forum/portage-user-entfernen-t36634.html

Hast Du vielleicht mal LINUX für den Mac ausprobiert?

Linux hab ich eben nicht ausprobiert... deswegen schweben auch grad die vielen ??? über meinem Hirn. Den threat hab ich gelesen,... ich nehme an das der angegebene Befehl für Terminal gilt? - aber irgendwie hab ich schiss was zu löschen was ich nicht versteh... und: (entschuldigt die Wiederholung) wieso taucht er nicht in den Systemeinstellungen auf obwohl er doch da ist?