• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE - unbekanter Benutzer auf meinem mac...???

  • Ersteller newmacuser
  • Erstellt am

newmacuser

Gast
Bin verwirrt... auf meinen schönen mac habe nur ich direkten Zugriff... deshalb auch nur einen Benutzer-Account... mit dem ich mich normalerweise auch automatisch anmelden lasse,...habe jetzt mich einmal nur abgemeldet und nicht ausgeschaltet,... und da zeigt er mir einen zweiten Benutzer an, den ich nicht angelegt habe, auf den ich keinen Zugriff habe und der in den Systemeinstellungen auch nicht auftaucht!!! Was ist das???? beisst es? wie krieg ichs weg??? Hat sich da wer bei mir eingehackt??? Firewall is an,... soll ich Panik kriegen???
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
moment... ;) wie heißt der benutzer denn??

und hat er einen privatorder??
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie wäre es wenn Du uns sagst was für ein Betriebssystem Du verwendest und wie der User heißt der da angezeigt wird?
Gruß Pepi
 

newmacuser

Gast
Privatordner taucht keiner auf! Und Linux Programme hab ich keine Installiert...
 

newmacuser

Gast
Fink und Portage sind Programme mit den man Linux Anwendungen unter OSX laufen lassen kann. und dabei(bei Portage) taucht dann wohl ab und an ein user Portage auf.
http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-110024.html

Hab ehrlich gesagt noch nie was von Portage gehört, es geschweigedenn benutzt... was mich halt zusätzlich irritiert, daß dieser mysteriöse User auch nur im Anmeldefenster auftaucht,... sonst find ich auf meinem Rechner nix mit Portage und in den Systemeinstellungen unter 'Benutzer' wird er auch nicht angezeigt. Und Zugriff auf diesen Benutzer hab ich auch keinen, nachdem der sich ein Passwort ausgesucht hat, ohne mich darüber zu informieren...o_O find ich nicht nett von dem!
 

newmacuser

Gast
Die Suche sagt zu "Portage":
http://www.apfeltalk.de/forum/portage-user-entfernen-t36634.html

Hast Du vielleicht mal LINUX für den Mac ausprobiert?

Linux hab ich eben nicht ausprobiert... deswegen schweben auch grad die vielen ??? über meinem Hirn. Den threat hab ich gelesen,... ich nehme an das der angegebene Befehl für Terminal gilt? - aber irgendwie hab ich schiss was zu löschen was ich nicht versteh... und: (entschuldigt die Wiederholung) wieso taucht er nicht in den Systemeinstellungen auf obwohl er doch da ist?