1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE: Time Capsule - Problem...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von tomdb, 22.11.08.

  1. tomdb

    tomdb Jamba

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    55
    Hallo -
    ich hatte es mir mac-mässig einfach vorgestellt. Hatte immer Probleme mit Airport Extreme & angeschlossener USB-Platte. Soll ja klappen, tat es aber nie. Also habe ich seit heute eine Time Capsule, mit der ich nicht anderes machen will als Backup via TimeMachine. Versuche nun den ganzen Tag schon, die TC in mein bestehendes WLAN einzubinden. Das Viech blinkt immer gelb, Versuche, mit dem Assistenten ("mit bestehendem Netzwerk verbinden") scheitern. Kriege langsam die Krise. Reset bringt auch nix. Ich glaube, keine TC ist innerhalb eines Tages so oft resetted worden...o_O
    Kann mir jemand helfen???
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Hast du in deinem bestehendem WLAN einen MAC Adressen Filter eingerichtet? Ist die Anzahl der zu vergebenden IP Adressen beschränkt, so dass die TC keine mehr bekommt? Erlaubt dein bestehendes WLAN die Erweiterung des Netzes um weitere Router? Warum betreibst du noch einen Router wo do jetzt die TC hast, die das auch kann?
     
  3. tomdb

    tomdb Jamba

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    55
    MAC Adressen Filter? Nein (weiss nicht einmal, was das ist).
    IP-Adressen-Beschränkung? Siehe oben.
    Warum ich noch einen Router betreibe? Weil das so funktioniert, und da möchte ich nicht rumpfuschen.
    Ich möchte die TC ausschließlich für TimeMachine verwenden.

    Egal, was ich versuche (neues Netzwerk, mit bestehendem Netzwerk verbinden, Gerät ersetzen) - jedesmal sagt das Admin-Programm "TC erfolgreich aktualisiert,blabla, Fenster schließen oder warten). Dann kommt die Meldung: Die TC konnte nach dem Neustart nicht gefunden werden, bitte neu versuchen.
    Hat sonst niemand dieses Problem???
    Grüße
    Tom
     
  4. tomdb

    tomdb Jamba

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    55
    Nochmal ich:
    Gegoogelt - und im MacUser-Forum DEN entscheidenden Hinweis bekommen:
    Habe bei Konfiguration der TC MacBook und TC mit Ethernet-Kabel verbunden - und alles klappte auf Anhieb. Mein erstes Backup läuft gerade im Hintergrund.
    Schade, dass das hier augenscheinlich keiner wusste...
    Trotzdem Dank für Eure Mühe!
    Grüße - Tom
     
  5. tomdb

    tomdb Jamba

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    55
    Äh...
    allerdings läuft das Backup jetzt schon seit über 48 Stunden!!!
    Und hat bisher erst 68 von 98 GB gesichert...
    Kann doch wohl nict normal sein???
     
  6. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    Ungewöhnlich ist das zumindest nicht. Deshalb wird auch überall geraten, das erste Backup per Kabel zu machen.
     
  7. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Ich weiss, ich bin ein bisschen spät, aber wäre es, wenn du die TC nur fürs Backup verwenden willst, nicht leichter gewesen sie per Ethernetkabel an den bestehenden Router anzuschließen ?

    Naja, solange es jetzt für dich funktioniert ;)
     
  8. holypalooza

    holypalooza Jonagold

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    19
    Das hat damit was zu tun dass Dein Router nur eine Geschwindigkeit von 58 kb Übertragungsrate hat.

    Ich hatte das Problem auch, mein Backup hat elegante 3,5 Tage gedauert...

    Die TC kann aber auch zum Router umfunktioniert werden, dann geht das alles super schnell mit der zig-fachen Geschwindigkeit. Benötigst dazu nur ein stinknormales Modem ohne wireless-lan Mist und musst die TC dementsprechend konfigurieren.

    Falls jetzt Fragen auftauchen: nein, ich kann nicht helfen, hat ein Freund von mir gemacht!

    Somit nutzt man dann die TC auch dazu wozu sie eigentlich gedacht ist... Ein Alleskönner!

    P.S.: Allein schon dieser weiße Würfel auf dem Schreibtisch... :cool:
     
  9. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Bevor das Geschrei losgeht, er hat sich vertippt, er meinte :

    ...Dein Router nur eine Geschwindigkeit von 58 Mbit Übertragungsrate hat.


    und das nur theoretisch, praktisch wohl eher 20 - 30 Mbit.
     
  10. holypalooza

    holypalooza Jonagold

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    19
    :innocent:
     

Diese Seite empfehlen