• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HilFE: Tastatur + Trackpad sperren!?

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Ist es möglich die Tastatur und das Trackpad mit einem Passwort zu sperren?

Grund: Ich möchte die iTunes Visualisierung im Vollbild während meiner Hausparty laufen lassen. Und keiner soll die Musik ändern.

Danke und Gruß
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich bin gespannt wie Du dieses Passwort bei gesperrter Tastatur eingeben willst. :)
Nein, gibts nicht. Nimm einen Bildschirmschoner.
Gruß Pepi
 

ePirat

Roter Delicious
Registriert
06.02.10
Beiträge
95
Naja, du kannst doch den Bildschirm sperren, geht auch ohne Bildschirmschoner (in den Systemeinstellungen) Falls du es nicht findest, kann ich dir die Einstellung gerne nochmals raussuchen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich würde meinen Mac vor der Partygesellschaft verstecken. Wenn du hier im Café stöberst, erfährst du, was alles passieren kann. Die anderen lachen, der Besitzer weint.
Wenn auf dem Bildschirm dieses iTunes Gewabber laufen soll, dann ist ein Bildschirmschoner wohl nicht die geeignete Form fremde Hände fern zu halten.
Trotzdem viel Spaß bei der Hausparty
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Hi, vielen Dank für Eure "Tipps" :)

Ich hatte es mir so vorgestellt, dass wenn die iTunes Visualisierung an ist und jemand die Tastatur benutzen möchte, eine Passwortabfrage aufpoppt.

Für alle die gerne wissen welche "primitive" Lösung ich angewandt habe:

Unter: http://pcheese.net/software/soundstream/

Habe ich den Soundstream Bildschirmschoner geladen, dieser leuchtet rhythmisch zur Musik (ist aber nicht ganz so schick wie iTunes)

Dann unter: Einstellungen / Sicherheit / Kennwort erforderlich; den Hacken gesetzt.

Somit konnte keiner die Musik ändern und das MacBook hat vom Weiten (sehr sicherer Ort) ;) schick geleuchtet :)

Evtl. gibt es ja doch eine Möglichkeit für meine Traumvorstellung ;)