1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HilFE: Tastatur + Trackpad sperren!?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iPhonie, 13.03.10.

  1. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Ist es möglich die Tastatur und das Trackpad mit einem Passwort zu sperren?

    Grund: Ich möchte die iTunes Visualisierung im Vollbild während meiner Hausparty laufen lassen. Und keiner soll die Musik ändern.

    Danke und Gruß
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich bin gespannt wie Du dieses Passwort bei gesperrter Tastatur eingeben willst. :)
    Nein, gibts nicht. Nimm einen Bildschirmschoner.
    Gruß Pepi
     
  3. ePirat

    ePirat Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.02.10
    Beiträge:
    95
    Naja, du kannst doch den Bildschirm sperren, geht auch ohne Bildschirmschoner (in den Systemeinstellungen) Falls du es nicht findest, kann ich dir die Einstellung gerne nochmals raussuchen.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich würde meinen Mac vor der Partygesellschaft verstecken. Wenn du hier im Café stöberst, erfährst du, was alles passieren kann. Die anderen lachen, der Besitzer weint.
    Wenn auf dem Bildschirm dieses iTunes Gewabber laufen soll, dann ist ein Bildschirmschoner wohl nicht die geeignete Form fremde Hände fern zu halten.
    Trotzdem viel Spaß bei der Hausparty
     
  5. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Hi, vielen Dank für Eure "Tipps" :)

    Ich hatte es mir so vorgestellt, dass wenn die iTunes Visualisierung an ist und jemand die Tastatur benutzen möchte, eine Passwortabfrage aufpoppt.

    Für alle die gerne wissen welche "primitive" Lösung ich angewandt habe:

    Unter: http://pcheese.net/software/soundstream/

    Habe ich den Soundstream Bildschirmschoner geladen, dieser leuchtet rhythmisch zur Musik (ist aber nicht ganz so schick wie iTunes)

    Dann unter: Einstellungen / Sicherheit / Kennwort erforderlich; den Hacken gesetzt.

    Somit konnte keiner die Musik ändern und das MacBook hat vom Weiten (sehr sicherer Ort) ;) schick geleuchtet :)

    Evtl. gibt es ja doch eine Möglichkeit für meine Traumvorstellung ;)
     

Diese Seite empfehlen