1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe! suche Iphonekenner Kreis Tübingen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von musikdave, 26.11.08.

  1. musikdave

    musikdave Granny Smith

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    13
    Hallole zusammen, dies ist mein erster Thread (Und gleich sooo einen Hammer)
    zu meinem Problem:

    Habe über Itunes8 mein 3g (16Gb,AT gelockt aus Obama land) dummerweise auf Fw 2.2 upgedatet.

    Vorher Fw 2.1 mit Rebel sim V33 lief vorzüglich. (Updaterwahn)

    Jetzt habe ich mit Pwn 2.2 und restore FW nach upgedatet.

    so nun zum zustand:

    unter Itunes wirds erkannt,syncronisiert aber der Entriegeln screen ist frozen.

    Nach 10 Min. komt der selbststart, ist aber erfolglos.

    so geht das jetzt schon das 5 mal.

    Ich weiss das Baseband ist jetzt 2.2, aber ich hätte gerne wieder eine Funktionierende Oberfläche.

    Ich bitte euch, vielleicht hat jemand eine Idee.

    Vielen Dank im voraus
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  3. schimon82

    schimon82 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    17
    schön wie freundlich, neue mitglieder gleich hier aufgenommen werden.

    manch user wartet scheinbar nur darauf seine schadenfreunde kund zu tun.
    von echter hilfestellung kann da wohl nich die rede sein.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wie auch. sind doch added-sim-"lösungen" quasi per se ein selbsterfüllende fehlerprophezeiung, die sich nur durch nichtnutzung solcher karten auschalten läßt.


    aber es ist sicher bequemer, in der eigenen unwissenheit anderen mangelnde hilsbereitschaft vorzuwerfen als sich ein wenig für den hintergrund der antwort zu interessieren ...
     
  5. schimon82

    schimon82 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    17
    fehlende hilfsbereitschaft ist ja das eine, aber die schadenfreude macht es nicht besser.

    ich gebe zu, dass ich da auch keine hilfe leisten kann, aber ich muss es nicht gleich mit einem kommentar kund tun.

    zumal der fehler ja nicht per se etwas mit der nutzung einer added-sim-lösung zu tun haben muss.

     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Nein, nein! Und, ähm, Apple ist schuld!!!
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn das Problem bei einem Unlocked iPhone aufgetreten währe, hätte man etwas mehr versuchen können. So ist aber die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das es an der SIM liegt. Es gibt hier im Forum irgendwo die Möglichkeit des downgrades der Firmware, aber das Baseband bleibt trotzdem aktuell. Du musst das iPhone halt wiederherstellen und dabei eine ältere Firmware auswählen. Trotzdem kannst du das danach nicht mit der Added SIM benutzen.
    Ach, die Schadenfreude kommt halt einfach mit der Zeit. Wenn die ganzen SIM Verfechter vorher schreien (es funktioniert doch alles, ach Datentransfer nicht, aber das brauche ich nicht. Es ist doch nicht illegal, bei dem 2G war es ja auch nicht) dann lächelt man doch schon das eine oder andere mal, wenn gerade diese Leute dann schreien das nach dem Update nichts mehr geht.
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das ist der Teufel, lassed uns losziehen und sie mit MS-Software, Linux bekehren :)
     
  9. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    das was du da anfuehrst ist gaenzlich akademischer natur ...warum? fehlersuche hat etwas mit einem ausschlussverfahren zu tun aber dummerweise hat der user eine doch nicht unerhebliche fehlerquelle die im moment nicht umgehbar ist ... bei einem freien geraet ( oder einem geraet mit t-mobile card in einem t-mobile geraet ) koennte man das leichter eingrenzen ...

    schadenfreude ergibt sich einfach anhand der tatsache wie hilfebittend oder lesend einige user auf einmal sein koennen die vorher jeden ratschlag und jede warnung unbeachtet gelassen haben ...
     
  10. musikdave

    musikdave Granny Smith

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    13
    Hallo Leute,
    Danke erstmal für eure Antworten, ich bin gerade wieder beim herstellen des 3g.
    Ich benutze übrigens die Fw 2.1 Restore von der Ananas.
    vielleicht ist die FW schadhaft.
    Ich habe die originale von A..le nicht gefunden.
    wär das eine Möglichkeit?????
    Danke und grüssle vom verzweifelten.
     
  11. musikdave

    musikdave Granny Smith

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    13
    Hallole jetzt bin ich weiter.
    Da ich das Iphone 3G jetzt mal zerlegt habe (schon öfter, habe Übung drinn)
    ist mir das kleine Flachbandkabel aufgefallen , reingesteckt und die anderen 2 Kabel geklipst und schon gings.
    Jetzt muss ich halt noch warten wegen des Basebandes (der Downgrade ist ja nicht möglich ).

    bis denne
    Danke
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Bitte noch mal zurück zu Michaels Beitrag und in seiner Signatur das hier anklicken:
    [​IMG]

    Und vielleicht ein kleiner Tipp am Rande: Das nächste Mal am Besten vor dem Kauf eines technisch modifizierten Gerätes sich im Internet erkundigen. Das spart ganz viel Nerven und Geld.
     

Diese Seite empfehlen