• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! suche Iphonekenner Kreis Tübingen

musikdave

Granny Smith
Registriert
26.11.08
Beiträge
13
Hallole zusammen, dies ist mein erster Thread (Und gleich sooo einen Hammer)
zu meinem Problem:

Habe über Itunes8 mein 3g (16Gb,AT gelockt aus Obama land) dummerweise auf Fw 2.2 upgedatet.

Vorher Fw 2.1 mit Rebel sim V33 lief vorzüglich. (Updaterwahn)

Jetzt habe ich mit Pwn 2.2 und restore FW nach upgedatet.

so nun zum zustand:

unter Itunes wirds erkannt,syncronisiert aber der Entriegeln screen ist frozen.

Nach 10 Min. komt der selbststart, ist aber erfolglos.

so geht das jetzt schon das 5 mal.

Ich weiss das Baseband ist jetzt 2.2, aber ich hätte gerne wieder eine Funktionierende Oberfläche.

Ich bitte euch, vielleicht hat jemand eine Idee.

Vielen Dank im voraus
 

schimon82

Granny Smith
Registriert
25.04.08
Beiträge
17
schön wie freundlich, neue mitglieder gleich hier aufgenommen werden.

manch user wartet scheinbar nur darauf seine schadenfreunde kund zu tun.
von echter hilfestellung kann da wohl nich die rede sein.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
von echter hilfestellung kann da wohl nich die rede sein.
wie auch. sind doch added-sim-"lösungen" quasi per se ein selbsterfüllende fehlerprophezeiung, die sich nur durch nichtnutzung solcher karten auschalten läßt.


aber es ist sicher bequemer, in der eigenen unwissenheit anderen mangelnde hilsbereitschaft vorzuwerfen als sich ein wenig für den hintergrund der antwort zu interessieren ...
 

schimon82

Granny Smith
Registriert
25.04.08
Beiträge
17
fehlende hilfsbereitschaft ist ja das eine, aber die schadenfreude macht es nicht besser.

ich gebe zu, dass ich da auch keine hilfe leisten kann, aber ich muss es nicht gleich mit einem kommentar kund tun.

zumal der fehler ja nicht per se etwas mit der nutzung einer added-sim-lösung zu tun haben muss.

unter Itunes wirds erkannt,syncronisiert aber der Entriegeln screen ist frozen.

Nach 10 Min. komt der selbststart, ist aber erfolglos.

so geht das jetzt schon das 5 mal.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn das Problem bei einem Unlocked iPhone aufgetreten währe, hätte man etwas mehr versuchen können. So ist aber die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das es an der SIM liegt. Es gibt hier im Forum irgendwo die Möglichkeit des downgrades der Firmware, aber das Baseband bleibt trotzdem aktuell. Du musst das iPhone halt wiederherstellen und dabei eine ältere Firmware auswählen. Trotzdem kannst du das danach nicht mit der Added SIM benutzen.
Ach, die Schadenfreude kommt halt einfach mit der Zeit. Wenn die ganzen SIM Verfechter vorher schreien (es funktioniert doch alles, ach Datentransfer nicht, aber das brauche ich nicht. Es ist doch nicht illegal, bei dem 2G war es ja auch nicht) dann lächelt man doch schon das eine oder andere mal, wenn gerade diese Leute dann schreien das nach dem Update nichts mehr geht.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
fehlende hilfsbereitschaft ist ja das eine, aber die schadenfreude macht es nicht besser.

ich gebe zu, dass ich da auch keine hilfe leisten kann, aber ich muss es nicht gleich mit einem kommentar kund tun.

zumal der fehler ja nicht per se etwas mit der nutzung einer added-sim-lösung zu tun haben muss.

das was du da anfuehrst ist gaenzlich akademischer natur ...warum? fehlersuche hat etwas mit einem ausschlussverfahren zu tun aber dummerweise hat der user eine doch nicht unerhebliche fehlerquelle die im moment nicht umgehbar ist ... bei einem freien geraet ( oder einem geraet mit t-mobile card in einem t-mobile geraet ) koennte man das leichter eingrenzen ...

schadenfreude ergibt sich einfach anhand der tatsache wie hilfebittend oder lesend einige user auf einmal sein koennen die vorher jeden ratschlag und jede warnung unbeachtet gelassen haben ...
 

musikdave

Granny Smith
Registriert
26.11.08
Beiträge
13
Hallo Leute,
Danke erstmal für eure Antworten, ich bin gerade wieder beim herstellen des 3g.
Ich benutze übrigens die Fw 2.1 Restore von der Ananas.
vielleicht ist die FW schadhaft.
Ich habe die originale von A..le nicht gefunden.
wär das eine Möglichkeit?????
Danke und grüssle vom verzweifelten.
 

musikdave

Granny Smith
Registriert
26.11.08
Beiträge
13
Hallole jetzt bin ich weiter.
Da ich das Iphone 3G jetzt mal zerlegt habe (schon öfter, habe Übung drinn)
ist mir das kleine Flachbandkabel aufgefallen , reingesteckt und die anderen 2 Kabel geklipst und schon gings.
Jetzt muss ich halt noch warten wegen des Basebandes (der Downgrade ist ja nicht möglich ).

bis denne
Danke
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bitte noch mal zurück zu Michaels Beitrag und in seiner Signatur das hier anklicken:


Und vielleicht ein kleiner Tipp am Rande: Das nächste Mal am Besten vor dem Kauf eines technisch modifizierten Gerätes sich im Internet erkundigen. Das spart ganz viel Nerven und Geld.