1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe - Sound weg! Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Hannibal85, 13.08.09.

  1. Hannibal85

    Hannibal85 Gloster

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    64
    Hallo Zusammen,

    Jetzt wollte ich endlich mal für das dumme Windows XP die Updates drauf machen, habe mich an die Reihenfolge gehalten, also erst Boot Camp update und dann SP3 installiert, usw.

    Nun geht der Sound nicht mehr! Status ist: Windows XP auf einem MacBook Pro late 08,
    mit BootCamp 2.1 und SP3. Alle Funktionstasten tun was sie sollen und ich habe auch die Windowseigenen Einstellungen überprüft! Lautstärke ist immer mittel und keine Datenquelle schafft es einen Ton zu produzieren, von den Piep-Windwostönen bis VLC oder itunes!

    Weiterhin zeigt Windows selbst auch normale Lautstärke an, Laptop-Lautsprecher, alles eingestellt! Der Realtek HD Audio Manager zeigt auch alles normal und grün an! Alles scheint ok, bis auf die Sache, dass selbst über Kopfhörer kein Sound kommen mag!

    Meines Erachtens ist der Sound nach dem BC Update und VOR SP3 Update flöten gegangen, etwaige Neustarts haben nichts ergeben! Auch das wiederholte Insallieren von BC 2.1 ergab nichts! BITTE DRINGEND UM HILFE! btw: Mikrofon funktioniert!!!!!!!!!!

    Danke für eure Hilfe!!

    Gruß

    P.S.: unter OSX ist alles normal!
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    ...also die Audioeigenschaften und darin auch den Mixer, den Du unter Erweitert erreichst?
    Youtube hat übrigens einen eigenen Button, den Sound auszuschalten. Hast Du also mehrere Quellen probiert?
    Gruß
    Andreas
     
  3. Hannibal85

    Hannibal85 Gloster

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    64
    Ja! und Ja! Hatte ich alles bedacht! Leider bin ich jahrelanger Windowsnutzer (gewesen)! Die üblichen Spielchen kenne ich daher von dem Verein!

    Danke aber schon mal...
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Dann wird's schwierig, Dir was vorzuschlagen (aktuellste Treiber, zu testen z.B. mit SIW)...
    Ich drück' die Daumen, dass Du das Problem behebst.
    Gruß
    Andreas
     
  5. Hannibal85

    Hannibal85 Gloster

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    64
    Danke dir! Was ist SIW?
     
  6. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    System Information for Windows von Gabriel Topala, zu erhalten hier
    Unter Operating System gibt es den Punkt Missing updates...
     
  7. Hannibal85

    Hannibal85 Gloster

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    64
    ok, habe ich gemacht, aber bis auf den Windows Media Player hat ja eigentlich nichts von den 55(!) Updates mit dem Audiobereich zu tun! Das beste die Update-Funktino unter Windows will gerade nicht, muss ich jetzt alle missing Updates von Hand ziehen? Danke dir!
     
  8. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    SIW bietet da leider keine Automatik an. Wenn Du ein update angeklickt hast, kannst Du im Fenster unten den Link markieren und über das mit der rechten Maustaste erscheinende Menü "Follow the link" auswählen. Dann wirst Du direkt zur entsprechenden Seite geschickt.
    MS-Updates selber kannst Du aber auch über die Windows-Taste -> Hilfe und Support ("Den Computer mit Windows..") abfragen.
    Gruß
    Andreas
     
  9. Hannibal85

    Hannibal85 Gloster

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    64
    Hallo,

    habe nun die Lösung! Nachdem ich nun auch irgendwann mal die Snow Leopard Treiber für Win installiert habe, war der Sound wieder da! Die Probleme mit den anderen Funktionen, wie den Funktionstasten werden an anderer Stelle weiter diskutiert ...

    Gruß
     
  10. Willi

    Willi Carola

    Dabei seit:
    30.07.04
    Beiträge:
    110
    geht denn auch das integrierte Mikrofon noch, oder hast du damit Probleme wie ich?
     

Diese Seite empfehlen