• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe - Sound weg! Windows XP

Hannibal85

Gloster
Registriert
02.02.09
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

Jetzt wollte ich endlich mal für das dumme Windows XP die Updates drauf machen, habe mich an die Reihenfolge gehalten, also erst Boot Camp update und dann SP3 installiert, usw.

Nun geht der Sound nicht mehr! Status ist: Windows XP auf einem MacBook Pro late 08,
mit BootCamp 2.1 und SP3. Alle Funktionstasten tun was sie sollen und ich habe auch die Windowseigenen Einstellungen überprüft! Lautstärke ist immer mittel und keine Datenquelle schafft es einen Ton zu produzieren, von den Piep-Windwostönen bis VLC oder itunes!

Weiterhin zeigt Windows selbst auch normale Lautstärke an, Laptop-Lautsprecher, alles eingestellt! Der Realtek HD Audio Manager zeigt auch alles normal und grün an! Alles scheint ok, bis auf die Sache, dass selbst über Kopfhörer kein Sound kommen mag!

Meines Erachtens ist der Sound nach dem BC Update und VOR SP3 Update flöten gegangen, etwaige Neustarts haben nichts ergeben! Auch das wiederholte Insallieren von BC 2.1 ergab nichts! BITTE DRINGEND UM HILFE! btw: Mikrofon funktioniert!!!!!!!!!!

Danke für eure Hilfe!!

Gruß

P.S.: unter OSX ist alles normal!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
ich habe auch die Windowseigenen Einstellungen überprüft!
...also die Audioeigenschaften und darin auch den Mixer, den Du unter Erweitert erreichst?
Youtube hat übrigens einen eigenen Button, den Sound auszuschalten. Hast Du also mehrere Quellen probiert?
Gruß
Andreas
 

Hannibal85

Gloster
Registriert
02.02.09
Beiträge
64
...also die Audioeigenschaften und darin auch den Mixer, den Du unter Erweitert erreichst?
Youtube hat übrigens einen eigenen Button, den Sound auszuschalten. Hast Du also mehrere Quellen probiert?
Gruß
Andreas

Ja! und Ja! Hatte ich alles bedacht! Leider bin ich jahrelanger Windowsnutzer (gewesen)! Die üblichen Spielchen kenne ich daher von dem Verein!

Danke aber schon mal...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ja! und Ja! Hatte ich alles bedacht! Leider bin ich jahrelanger Windowsnutzer (gewesen)! Die üblichen Spielchen kenne ich daher von dem Verein!

Danke aber schon mal...
Dann wird's schwierig, Dir was vorzuschlagen (aktuellste Treiber, zu testen z.B. mit SIW)...
Ich drück' die Daumen, dass Du das Problem behebst.
Gruß
Andreas
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
System Information for Windows von Gabriel Topala, zu erhalten hier
Unter Operating System gibt es den Punkt Missing updates...
 

Hannibal85

Gloster
Registriert
02.02.09
Beiträge
64
ok, habe ich gemacht, aber bis auf den Windows Media Player hat ja eigentlich nichts von den 55(!) Updates mit dem Audiobereich zu tun! Das beste die Update-Funktino unter Windows will gerade nicht, muss ich jetzt alle missing Updates von Hand ziehen? Danke dir!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
SIW bietet da leider keine Automatik an. Wenn Du ein update angeklickt hast, kannst Du im Fenster unten den Link markieren und über das mit der rechten Maustaste erscheinende Menü "Follow the link" auswählen. Dann wirst Du direkt zur entsprechenden Seite geschickt.
MS-Updates selber kannst Du aber auch über die Windows-Taste -> Hilfe und Support ("Den Computer mit Windows..") abfragen.
Gruß
Andreas
 

Hannibal85

Gloster
Registriert
02.02.09
Beiträge
64
Hallo,

habe nun die Lösung! Nachdem ich nun auch irgendwann mal die Snow Leopard Treiber für Win installiert habe, war der Sound wieder da! Die Probleme mit den anderen Funktionen, wie den Funktionstasten werden an anderer Stelle weiter diskutiert ...

Gruß
 

Willi

Carola
Registriert
30.07.04
Beiträge
110
geht denn auch das integrierte Mikrofon noch, oder hast du damit Probleme wie ich?