• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] HILFE!!! Sehr großes Problem!

patpap1990

Cox Orange
Registriert
06.02.16
Beiträge
96
Hallo!
Ich / wir benötigen dringend eure Hilfe.
In Verwendung ist ein 1,5 Jahre alter Mac mit allen aktuellen Updates und eine Time Capsule.
Es geht um folgendes: Seit 1,5 Jahren wird mit PDF-Formularen am Mac gearbeitet, welche mit "Vorschau" ausgefüllt wurden und anschließend in entsprechende Ordner gespeichert worden sind.
Nun war die Time Capsule voll und es wurden nur zwei Möglichkeiten gegeben: Kompletten Time Capsule Verlauf löschen und ein neues erstes Backup erstellen oder nichts machen (was dazu führt, dass kein Backup mehr erstellt wird).
Dementsprechend hat man sich dazu entschieden alles zu löschen um dann ein neues erstes Backup erstellen zu lassen (normalerweise soll es so funktionieren, dass automatisch das älteste Backup gelöscht wird).
Lange Rede..... Auf einmal sind fast alle ausgefüllten PDF-Formulare falsch - es sind Dinge nicht mehr angekreuzt, welche angekreuzt waren oder es ist alles angekreuzt, obwohl es zuvor nicht so war.
Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Vorgängen besteht ist nicht bekannt.
Aber es sollten ja nicht Dokumente vom Mac verändert werden nur, weil man die Time Capsule gelöscht hat.

Hat jemand einen Vorschlag, der zur Lösung des Problems führen kann?
Es sind nämlich einige sehr wichtige Dokumente dabei.

Würde mich / uns über Hilfe freuen.

Danke!
 

Mitglied 167358

Gast
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der vollen Time Capsule und dem PDF-Problem.
Es wird wohl ehr an dem Problem liegen was echo.park verlinkt hat.
 
  • Like
Reaktionen: patpap1990

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.562
das kann ich mir nicht vorstellen oder es müsste so sein, dass das Problem sogar *noch* deutlich tiefer liegt als das, was heise bereits berichtet hat. In dem Artikel, soweit ich ihn im Kopf habe, ging es doch im Wesentlichen um verlorenen Text in PDF nach der Bearbeitung und Speichern durch Vorschau. Es müssten also folgende Dinge beim TE zusammentreffen: macOS 10.12 oder 10.12.2 (!), Bearbeitung und Speichern von PDF durch die OS X-eigene Vorschau.app. Wenn das nicht zutrifft, braucht es nicht weiter geprüft zu werden (10.12 entnehme ich dem Text des TE nicht zwangsläufig, dort ist nur von "mit allen aktuellen Updates" die Rede und 10.12 wäre ja ein Upgrade, kein Update).

Ich verstehe nicht, was das Löschen der TimeMachine mit dem PDF-Problem zu tun hat. Hast Du, lieber @patpap1990, das der Vollständigkeit halber erwähnt?

Wenn es so war, dass Ihr das Backup gelöscht habt, 10.12 oder 10.12.2 verwendet und dann in die PDF-Dateien reingeguckt und auch noch verändert habt, dann könntet Ihr voll in die Falle getappt sein. Murphy lässt grüßen, aber nur eine Datensicherung ist natürlich auch ein wenig lütt für "wichtige" Daten. :(
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Sichert die Vorschau Änderungen nicht auch inzwischen "automatisch"? Dann könnte allein das Schauen, ob die Dateien korrekt sind, sie defekt gemacht haben.

Aber möglicherweise hilft auch: Adobe Reader runterladen, damit nachschauen.
 

patpap1990

Cox Orange
Registriert
06.02.16
Beiträge
96
Also es ist ein Upgrade auf 10.12.2 nach der Löschung der TimeCapsule installiert wurden.
(Es handelt sich um den Mac von Freunden- deswegen muss ich die Infos erst einmal weitergeben)

Also kann man das zusammfsssen unter dem Punkt "ungünstige Kombination von Löschung und Upgrade zur selben Zeit" ?!