Hilfe sehr dringend!

jauselkorn

Pferdeapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
80
das verstehe ich nicht ganz. was ist eine Fat32?
also ich habe 40 GB partion auf NTS formatiert und danach windows installiert. ist das nicht richtig soo?

also ich habe auch nochmal geguckt. die IP-Adresse wird automatisch bezogen!!! aber wenn man unter den eigenschaften guckt stehen da keine IP-Adresse und sonstiges. also irgendwie doch nicht bezogen?!
HILFEEE
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
Fat32 ist ähnlich wie NTFS ein Dateisystem. Fat32 hat den vorteil gegenüber NTFS das es u.a. von Linux genutzt werden kann (NTFS glaub ich nur von Windos)


Ich hoff das stimmt halbwegs....
 

jauselkorn

Pferdeapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
80
also soll ich jetzt nochmal alles neu machen mit FAT32??? und dann funktioniert das mit internet???
oder komm ich auch anders ins internet über NTFS?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Das Internet hat damit nichts zu tun!

Hast du schon das versucht was ich dir geschrieben habe (IP-Adresse, DHCP)?
 

jauselkorn

Pferdeapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
80
ja habe ich! die IP-Adresse wird automatisch bezogen.
aber wenn man unter den eigenschaften steht da unter IP-Adresse: nicht nutzbar
also noch keine IP-adresse!
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Die Wahl des Dateisystems hängt von Deinen Bedürfnissen ab.
Hier nur ein paar wenige Eckpunkte die Du beachten solltest:

1. NTFS unterstützt Dateien > 4 GB FAT32 nur bis max 4 GB
2. NTFS beherrscht diverse Dateizugriffsberechtigungen unter Windows
3. Mit den Mac OS Boardmitteln kannst Du nur lesend auf eine NTFS-Partition zugreifen - auf FAT32 kannst Du auch schreiben.

also soll ich jetzt nochmal alles neu machen mit FAT32??? und dann funktioniert das mit internet???
oder komm ich auch anders ins internet über NTFS?
 

jauselkorn

Pferdeapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
80
ja deswegen habe ich NTFS gewählt! aber wie bekomme ich internet?????????
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Naja... dann hast du eh schon das Problem gefunden. Wenn du keine IP-Adresse hast kannst du auch nicht ins Internet. Ist Windows auf "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt?
 

jauselkorn

Pferdeapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
80
ja ist eingestellt! ich habe jetzt windows installer aktuallisiert, sodass ich erstmal doch kein internet brauche! jetzt konnte ich die mac-CD installation starten aber nur bis folgende fehlermeldung erscheint: mac-CD kann nur auf vista oder xp service pack 2 installiert werden.
also wieder nichts.
dann muss ich eben das xp service pack 1 auf service pack 2 aktuallisieren bevor ich die mac-CD behandeln kann.
da ich kein internet habe, sprich kein windows update benutzten kann habe ich auf leo das service pack 2 runtergeladen und auf einen USB-STICK gespeichert und dann auf Windows gestartet. die service pack 2 installation fängt gut an aber dann kommt folgende fehlermeldung:

es ist kein speicherplatz auf C:/WINDOWS/$NTServicePackUninstall$ verfügbar. es werden mindestens 4 MB für die Installation und weiter 4 MB für die Deinstallation benötigt. geben sie von der Festplatte den nötigen Speicherplatz frei und starten dann erneut.

ich habe aber auf der Windows partion noch 35 GB frei also wird es doch nicht an 4 MB mangeln oder? wie kann ich dann Speicherplatz freigeben?

diese probleme hören einfach nicht auf :( hilfee
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
das wird nie klappen. bootcamp funktioniert nur mit XP ab SP2. mit SP1 geht es nicht!!!! deshalb verlangt es nach Windows update. dort würde windows das SP2 laden wenn es denn könnte. kann es aber nicht weil du keinen Treiber für dein WLAN installiert hast. der wird erst geladen wenn deine CD die Treiber automatisch mit bootcamp installiert. ich vermute daß es am MSI liegt. der Installer braucht eine gewisse version der erst ab SP2 da ist. du könntest jetz auf die Idee kommen mit einem anderen rechner ne redistributable von SP2 zu saugen und diese zu installieren. das wird aber auch nicht gehen weil windows nicht aktiviert ist. dazu brauchst du nämlich auch internet oder du mußt es über telefon machen.

der nächste fehler ist der versuch eine Bootcamp partition von mehr als 32GB zu benutzen. du darfst unter keinen umständen die Partition mit Windows Mitteln ändern. nur OS X darf partitionieren sonst klappt es nicht. mit windows mitteln darfst und mußt du nur formatieren. oh weh

btw, du kannst nachträglich mit Camptune die Größe der Partition ändern wenns einmal läuft.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wir haben nun die Lösung des Problems gefunden, auf der Homepage von Microsoft selbst ;)

Link: Microsoft-Support

laut jauselkorn funktioniert die Lösung auch beim Update von ServicePack 1 auf ServicePack 2