1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe sehr dringend!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Luca88, 14.10.08.

  1. Luca88

    Luca88 Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    100
    HI liebe community!
    Heute Abend habe ich den grössten Fehler meines Lebens begonnen, ich habe versucht Windows XP mit SP2 via Bootcamp zu installieren.
    Ich habe eine Partition von 25giga erstellt und auf Fortfahren gedrückt.
    Die installation von Windows im baluen bildschirm begann, und sie kam in 2 min auf 100%. Nachdem hat der rechner einen reboot durchgeführt. Es kommt eine weisse Schrift auf schwarzem hintergrund die mir sagt ich soll eine taste drücken um von der cd zu starten. Tuhe ich dies nicht sofort erscheint eine schrift die sagt das ein feheler mit der festplatte stattgefunden hat.
    Wenn ich die Taste drücke zeigt er mir alles Partitionen an und zwingt mich praktisch erneut XP zu installieren ... Ich habe nun einfach durch Druck auf die "D" Taste die Bootcamp partition gelöscht.
    Nun mir ist jetzt Windows auch wurscht, ich will nur wieder mein Leo zum laufen bringen. Dar ich die XP CD nicht rausbekomme weiss ich nicht wie ich vorgehen soll. Bitte helft mir, ich kenne mich nicht sehr mit Macs aus.
    Gibt es einen Befehl den ich beim booten eingeben muss um Leo zu starten? ich möchte eindfach nur mein MB so habe wie es vorher war.

    Hoffe auf viele antworten!
    MFG Luca
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Halte mal die ALT Taste gedrückt wenn du das Gerät eingeschaltet hast. Dann solltest du OSX auswählen können. Danach kannst du mit Bootcamp wieder die Partition killen.
    Ach, wenn die Auswahl kommt, solltest du die CD auswerfen lassen können.
     
  3. Luca88

    Luca88 Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    100
    Super danke! Leopard läuft wieder. Die Partition killn werde ich aber erst morgen, bin jetzt doch etwas zu müde :).
    Aber wie gesagt, VIELEN DANK, wirklich, you made my day ^^^

    MfG
    Luca
     
  4. jauselkorn

    jauselkorn Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    80
    ich habe das selbe problem das ich windows als neu installieren muss und wenn ich keine taste drücke ich mein Leo per knopfdruck ausschalten muss! ich will aber trotzdem windows installieren. was soll ich nach dem neustart machen? taste drücken und dann??? helft mir bitte :(
     
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    wie waere es mit alt taste druecken und die bootcamp partition auswaehlen?
     
  6. jauselkorn

    jauselkorn Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    80
    und wenn ich die dann ausgewählt habe, fängt doch alles wieder von vorne an mit der installation oder?
     
  7. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    vorgehen wie folgt:

    1. bootcamp partition anlegen
    2. wie von bootcamp gewuenscht cd einlegen und fortfahren
    3. rechner startet neu, windows installation starten.
    4. iminstallationsverlauf die bootcamppartition (erkennbar u.a. an der Größe) auswählen und erneut mit den vom Windows-Setup gegebenen Mitteln formatieren.
    5. Die Installation weiterlaufen lassen. Nach den nun folgenden Neustarts ist kein weiterer Tastendruck notwendig. das Setup öffnet sich immer wieder von selbst. Wichtig ist dabei jedoch, dass das Startvolume immer die Windows Platte ist.
    Nach dem Setup kann man das getrost umstellen.

    der M
     
  8. jauselkorn

    jauselkorn Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    80
    das probier ich grad mal aus. wenn das funktioniert dann bist du mein RETTER!
     
  9. jauselkorn

    jauselkorn Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    80
    so ein mist :/ es hat nicht funktioniert. also wenn ich dann windows starten will erscheint folgender fehler:
    schwarzer hintergrund und in weißer schrift darauf: Medienfehler, bitte neustarten
    weiß jemand wie man den medienfehler weg macht?
     
  10. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    wann tritt der fehler auf?
    ist windows bereits installiert? oder noch vor/waehrend der installation?
    ist das die einzige fehlermeldung oder enthaelt sie noch mehr text?

    ich gehe davon aus, dass du die partition im setup von windows nicht erneut formatiert hast. dies ist aber dringend notwendig.
     
  11. jauselkorn

    jauselkorn Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    80
    also das ist die komplette fehler meldung!
    ich weiß nicht ob windows schon komplett installiert ist...also zuerst macht das ja bei dem setup so überprüfen und dann muss man mit der lizenz einverstanden sein und dafür F8 drücken dann muss man die partition auswählen, da nehme ich die 32 GB partition. und dann kommt noch ein schritt den ich nich verstehe und einfach ok drücke und dann kommt der balken wo es windows so installiert, dann will es neustarten und wenn es neugestartet ist kommt der fehler: medienfehler
    habe ich irgendetwas übersehen?
     
  12. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    tut mir leid wenn ich das jetzt so sag, aber wenn man keine ahnung hat, sollte man die finger davon lassen.

    "da kommt ein schritt von dem ich nichts verstehe" ja mein freund, genau das ist der schritt bei welchem du angibst ob die partition gelöscht und formatiert werden soll. das was ich dir hier seit stunden sage. daher les bitte durch was auf diesem blauen bildschirm steht, und befolge all unsere anweisung. du musst eine vollformatierung der bootcamppartition durchfuehren. als filesystem solltest du NTFS wählen.

    der M
     
  13. jauselkorn

    jauselkorn Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    80
    ja ich entschuldige mich an dieser stelle! ich hätte mir vorher die installationsanleitung ausdrucken müssen...allerdings habe ich kein drucker und deswegen habe ich es einfach so gemacht. jetzt habe ich die anleitung irgendwie ins pdf bekommen damit ich es mir auf dem pc durchlesen kann. also windows funktioniert jetzt alles! aber ich habe noch keine verbindung aufs internet. kann ich da irgendwie auf den eingebauten wlanempfänger vom macbook zugreifen und dann ins internet kommen? ich lese jetzt nochmal die anleitung durch jedoch ist diese auf englisch aber ich werde mein bestes geben...wenn jemand so nett wäre und mir schnell sagt wie ich auf den wlanempfänger zugreifen kann :)
    natürlich will ich auch wissen wie ich zu den anderen geräten komme also i-sight und so..
    vielen dank für euer verständnis :D
     
  14. jauselkorn

    jauselkorn Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    80
    also meine probleme hören nicht auf :O
    ich habe jetzt die anleitung durchgelesen! also nach dem ich windows installiert habe und die Mac OS installations CD rein legen will um die i-Sight und weiter geräte zu installieren, kommt ein fenster wo steht, dass es bevor es mit der Mac CD anfangen kann erst was von windows updaten muss. drücke ich ja kommt der fehler das es keine verbindung zum internet herstellen kann. drücke ich nein wird das programm geschlossen. was nun? ist es normal das es keine internetverbindung gibt und wenn ja wie richte ich eine ein? also über den internet explorer kann ich nicht auf google.de oder so weil es noch kein internet gibt, obwohl ich unter netzwerke schon eine aktive verbindung stehen hab. ich brauche hilfe sonst verzweifele ich noch an diesen windows kram :(
     
  15. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.578
    Das Netzwerk in dem du eingeloggt bist hat Internet? Verteilt der Router automatisch die IP-Adressen?
     
  16. jauselkorn

    jauselkorn Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    80
    ich bin über wlan verbunden. wie könnte ich dann internet bekommen? muss ich erst den eingebauten wlanempfänger aktivieren oder so.
    habe gerade festgestellt das ich service pack 1 installiert habe was eigentlich gar nicht funktionieren dürfte^^ klappt es deswegen nicht? aber eigentlich müsste ich ja nur internet haben und das dann auf service pack 2 updaten können oder?
     
  17. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.578
    Nur weil du mit einem WLAN verbunden bist, heißt das nicht automatisch, dass dieses Netzwerk auch eine Internetverbindung hat. Wenn du schon verbunden bist denke ich mal, dass WLAN bereits aktiviert ist.
     
  18. jauselkorn

    jauselkorn Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    80
    also wenn ich über leo rein gehe dann kann ich ins internet. wenn ich über windows rein gehe nicht.
    und weißt du wie ich das schaffen könnte?
     
  19. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.578
    Schau mal in OS X in deine Netzwerkeinstellungen ob die IP-Adresse automatisch bezogen wird oder nicht (Systemeinstellungen > Netzwerk > Airport > Weitere Optionen > TCP/IP > IPv4 konfigurieren -- was steht dort?)

    Wenn DHCP ausgewählt ist, bekommst du deine IP automatisch vom Router. Das heißt du musst dann in Windows in der Netzwerkumgebung IP-Adresse automatisch beziehen einstellen.
     
  20. CrystalGem

    CrystalGem Carola

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    112
    Der "Festplattenfehler" tritt auf, wenn man, nachdem Bootcamp eine Partition eingerichtet hat, darauf Windows installiert, ohne vorher noch aus dem Menü in dem Bluescreen die Bootcamp Partition formatiert zu haben.

    Edit: Beitrag auf das wesentliche gekürzt. :)
     
    #20 CrystalGem, 17.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.08

Diese Seite empfehlen