• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe Schreibtischzeichen spielen verrückt

  • Ersteller melondro
  • Erstellt am

melondro

Gast
doch der ist schön und blau aber er lässt sich nicht mehr öffnen....
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich würde vor dem Update vielleicht erst mal von der System-DVD starten (erste OS X-DVD rein, mit gedrückter C-Taste booten). Dann aber nicht neu installieren, sondern nur Zugriffsrechte reparieren (im Festplattendienstprogramm) und/oder die Schriften bereinigen.
 

melondro

Gast
das hab ich schon versucht hat leider nicht geklappt, dieses volumen zeugs hab ich auch repariert, aber ohne erfolg... müsste ich beim update vorher sicherungen machen? oder ist mein zeugs danach noch drauf?
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Das Comboupdate ist nix Schlimmes und eine Datensicherung dürfte nicht notwendig sein. Ich kenne keinen Fall, in dem danach etwas kaputter war als vorher.
 

melondro

Gast
das ist doch mal beruhigend ;) ich starte es jetzt einfach und wenn ihr in ein paar minuten aus dem süden einen schrei hört, dann wisst ihr warum...
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ach und fürs nächste Mal oder wenns hier weitergeht:
Screenshots können dir helfen dein Problem den anderen zu veranschaulichen. Da erübrigen sich oft viele Nachfragen (blauer Apfel usw).

Wies geht: Screenshots machen und hier online stellen (Tutorial von Herrn Sin)

Gruß, Barbara
 

melondro

Gast
danke für den tipp ich werd bald eins reinstellen, weil leider der update nichts gebracht hat, außer dass ich die internetverbindung neu konfigurieren muss und erstmal wieder an das passwort rankommen muss *gg* werde mich also in bälde wieder melden!
grüße mel
 

melondro

Gast
aaalso die Problemliste geht weiter... seit ich das systemupdate installiert habe will nun mein Internet nicht mehr so richtig. Ich habe erneut passwörter ect. eingegeben und es wird auch eine Verbingung hergestellt, aber safari spinnt jetzt irgendwie und sagt mir: safari kann die Indentität der Web-Site "blablabla" nicht verifizieren.
Das Zertifikat dieser Web-Site ist noch nicht gültig. Möglicherweise werden Sie mit einer Web-Site verbunden, welche vorgibt "blablabla" zu sein und die Ihre vertraulichen Daten missbrauchen könnte. Möchten Sie trotzdem mit dieser Web-Stite verbunden werden?"

Genau das gleich sagt er mir schon seit geraumer Zeit wenn ich versuchen will meine Mails von GMX über das Mailprogramm auf den Rechner zu laden...

ZU HÜLF!!!

Viele Grüße
Mel
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Hm, der angekündigte Screenshot interessiert uns immer noch.
Hast du vielleicht mit Monolingual oder ähnlichen Dingen rumgespielt, dh Sprachen oä entfernt?

Das mit dem Zertifikat muss nicht unbedingt an dir liegen. Manchmal benutzen Webseiten auch veraltete bzw hier zu neue Zertifikate.

Das Problem mit GMX musst du vielleicht etwas näher erklären.

Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass an deinem System einiges kaputt sein wird, wenn ein Comboupdate irgendwelche Internetverbindungen zerschießt.

Hast du mal probiert, ob es bei einem anderen/neuen Benutzer (gegebenenfalls unter Systemeinstellungen - Benutzer einen erstellen) genauso ist?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
melondro schrieb:
dass alle meine Schriftzeichen auf dem Bildschirm, das heißt in der Menüleiste und die Programmnamen auf dem Bilder nicht mehr lesbar sind, sondern an deren Stelle nur noch viele große "A"s stehen...
Vielleicht hättest du besser die Schriftart "Lucida Grande" nicht löschen/deaktivieren sollen.

Falls du das nicht selber verbrochen hast, sei dir die Installation und anschliessende Verwendung von "AppleJack" ans Herz gelegt. "Onyx", "TinkerTool System" oder ähnliches tuns aber auch. Blas mal sämtliche Cache-Dateien in den Orkus, angefangen mit den Schriftencaches.