• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Safari startet extrem langsam

FelixBoy

Carola
Registriert
28.07.08
Beiträge
110
Ich hab seit ungefähr 3 Tagen das Problem, dass Safari total langsam startet. Es dauert jetzt immer länger bis ich irgendetwas machen kann. Gestern war es noch eine halbe, heute eine ganze Minute. Achja, und es erscheint immer dieser eine Ladeball und in der Aktivitätsanzeige oder bei Rechtsklick im Dock steht immer das das Programm nicht reagiert.

Ich brauche unbedingt Hilfe. Hab schon gegooglet und auch alles gemacht was es da für Tips gab (Safari zurücksetzen, etc.) aber es verschlimmert sich nur noch.

Bitte um Hilfe
Danke im voraus
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Schon mal die Safari Caches gelöscht? (In Safari über die Menüs erreichbar -> Safari zurücksetzen)

Irgendwelche PlugIns installiert? Wenn ja: Diese aus dem Benutzerverzeichnis/Library/InternetPlugIns oder / und MacintoshHD/Library/InternetPlugIns löschen

Wenn das nicht hilft: Safari Voreinstellungen im Benutzerverzeichnis/Library/Preferences oder / und MacintoshHD/Library/InternetPlugInsLöschen.
 

FelixBoy

Carola
Registriert
28.07.08
Beiträge
110
Danke erstmal für die Antwort.

Wie schon gesagt. Hab Safari schon zurückgesetzt.
Aber auch wenn ich bei den Safari Einstellungen das Häckchen bei PlugIns aktivieren ausschalte startet es immer noch total langsam.

Bitte um weitere Hilfe

EDIT:
Ich glaub ich hab den Übeltäter gefunden: Videobox.
Das wurde weder in dem PlugIns Ordner, noch irgendwo anders anzeigt.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher ob jetzt alles geht. Werde mir alles heute Nachmittag anschauen.