1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Safari startet extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von FelixBoy, 09.02.10.

  1. FelixBoy

    FelixBoy Carola

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    110
    Ich hab seit ungefähr 3 Tagen das Problem, dass Safari total langsam startet. Es dauert jetzt immer länger bis ich irgendetwas machen kann. Gestern war es noch eine halbe, heute eine ganze Minute. Achja, und es erscheint immer dieser eine Ladeball und in der Aktivitätsanzeige oder bei Rechtsklick im Dock steht immer das das Programm nicht reagiert.

    Ich brauche unbedingt Hilfe. Hab schon gegooglet und auch alles gemacht was es da für Tips gab (Safari zurücksetzen, etc.) aber es verschlimmert sich nur noch.

    Bitte um Hilfe
    Danke im voraus
     
  2. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Schon mal die Safari Caches gelöscht? (In Safari über die Menüs erreichbar -> Safari zurücksetzen)

    Irgendwelche PlugIns installiert? Wenn ja: Diese aus dem Benutzerverzeichnis/Library/InternetPlugIns oder / und MacintoshHD/Library/InternetPlugIns löschen

    Wenn das nicht hilft: Safari Voreinstellungen im Benutzerverzeichnis/Library/Preferences oder / und MacintoshHD/Library/InternetPlugInsLöschen.
     
  3. FelixBoy

    FelixBoy Carola

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    110
    Danke erstmal für die Antwort.

    Wie schon gesagt. Hab Safari schon zurückgesetzt.
    Aber auch wenn ich bei den Safari Einstellungen das Häckchen bei PlugIns aktivieren ausschalte startet es immer noch total langsam.

    Bitte um weitere Hilfe

    EDIT:
    Ich glaub ich hab den Übeltäter gefunden: Videobox.
    Das wurde weder in dem PlugIns Ordner, noch irgendwo anders anzeigt.
    Bin mir aber nicht zu 100% sicher ob jetzt alles geht. Werde mir alles heute Nachmittag anschauen.
     

Diese Seite empfehlen