1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: Programm ical gelöscht

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von doncam, 10.09.08.

  1. doncam

    doncam Empire

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    86
    Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen:
    Ich hab aus versehen ical gelöscht, bzw. sofort als ich den Fehler bemerkt habe den Löschvorgang abgebrochen. Allerdings lässt es sich nicht mehr öffnen.
    Wie kann ich das wieder installieren oder reparieren? BIn leider noch nicht so erfahren mit Apple.
    Christian
     
  2. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    Probiers mal mit nem softwareupdate
     
  3. doncam

    doncam Empire

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    86
    Hab ich schon versucht er updatet zwar normal, aber es funktioniert trotzdem nicht.
     
  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ein Backup wäre in diesem Fall sehr sinnvoll ;). Nutzt du zufällig TimeMachine? Dann dürfte es ein Kinderspiel sein, iCal wieder zurückzuholen.
     
  5. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    naja, ical solltest du recht leicht wieder bekommen... allerdings bekommst du die einträge nur durch ein backup wieder
     
  6. doncam

    doncam Empire

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    86
    recht leicht?

    Hallo, was heißt recht leicht? Kannst du mir auch sagen wie? Die Kalenderdaten habe ich gesichert. ABer ich brauch ja erstmal das Programm wieder.
     
  7. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    ittels Pacifist kannst Du es nach- bzw. re-installieren. google sollte da weiter helfen
     
  8. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    Du musst ical genz löschen und dann eine softwareaktualisierung durchführen
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Vergiß die Softwareaktualisierung. Stell den Finder so, daß er auch unsichtbare Dateien anzeigt (mit Terminal oder mit Hilfstools) und gehe auf deine erste Installations-DVD. Soweit ich mich erinnere, gibt es dort in /System irgendeinen Unterordner, da findest du für alle mitgelieferten Standardprogramme die Installations-Packages.
     
  10. Scherbenwelt

    Scherbenwelt Braeburn

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    44
    Dazu muß er nicht mal die versteckten Dateien anzeigen lassen.

    -DVD 1 ins Laufwerk
    -Rechtsklick auf "Install Bundled Software Only"
    -"Original zeigen" anklicken
    -iCal.pkg auswählen.

    Dann isses wieder daaaaaaaaa. :)

    Ach... BTW... das war für TIger... bei Leo mußt Du dann in der DVD 1 den Paketinhalt der Bundled Software zeigen lassen, nicht den Originalort. ;)
     
    MacAlzenau gefällt das.
  11. doncam

    doncam Empire

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    86
    Thanks a lot!

    War genau der richtige Tipp. Hat auch mit der Tiger-Version funktioniert.
    Danke.
    :)
     
  12. doncam

    doncam Empire

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    86
    meinte natürlich mit der Leo-Version
     
  13. KingKerosin

    KingKerosin Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    78
    CHEFMÄSSIG!

    Hatte das gleiche Problem. (Aus Versehen iCal gelöscht) und erfolgreich wiederhergestellt mit der Disc1!

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen