• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: Programm ical gelöscht

doncam

Empire
Registriert
24.07.08
Beiträge
87
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen:
Ich hab aus versehen ical gelöscht, bzw. sofort als ich den Fehler bemerkt habe den Löschvorgang abgebrochen. Allerdings lässt es sich nicht mehr öffnen.
Wie kann ich das wieder installieren oder reparieren? BIn leider noch nicht so erfahren mit Apple.
Christian
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Probiers mal mit nem softwareupdate
 

doncam

Empire
Registriert
24.07.08
Beiträge
87
Hab ich schon versucht er updatet zwar normal, aber es funktioniert trotzdem nicht.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ein Backup wäre in diesem Fall sehr sinnvoll ;). Nutzt du zufällig TimeMachine? Dann dürfte es ein Kinderspiel sein, iCal wieder zurückzuholen.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
naja, ical solltest du recht leicht wieder bekommen... allerdings bekommst du die einträge nur durch ein backup wieder
 

doncam

Empire
Registriert
24.07.08
Beiträge
87
recht leicht?

Hallo, was heißt recht leicht? Kannst du mir auch sagen wie? Die Kalenderdaten habe ich gesichert. ABer ich brauch ja erstmal das Programm wieder.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
ittels Pacifist kannst Du es nach- bzw. re-installieren. google sollte da weiter helfen
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Du musst ical genz löschen und dann eine softwareaktualisierung durchführen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Vergiß die Softwareaktualisierung. Stell den Finder so, daß er auch unsichtbare Dateien anzeigt (mit Terminal oder mit Hilfstools) und gehe auf deine erste Installations-DVD. Soweit ich mich erinnere, gibt es dort in /System irgendeinen Unterordner, da findest du für alle mitgelieferten Standardprogramme die Installations-Packages.
 

Scherbenwelt

Braeburn
Registriert
03.06.08
Beiträge
44
Vergiß die Softwareaktualisierung. Stell den Finder so, daß er auch unsichtbare Dateien anzeigt (mit Terminal oder mit Hilfstools) und gehe auf deine erste Installations-DVD. Soweit ich mich erinnere, gibt es dort in /System irgendeinen Unterordner, da findest du für alle mitgelieferten Standardprogramme die Installations-Packages.

Dazu muß er nicht mal die versteckten Dateien anzeigen lassen.

-DVD 1 ins Laufwerk
-Rechtsklick auf "Install Bundled Software Only"
-"Original zeigen" anklicken
-iCal.pkg auswählen.

Dann isses wieder daaaaaaaaa. :)

Ach... BTW... das war für TIger... bei Leo mußt Du dann in der DVD 1 den Paketinhalt der Bundled Software zeigen lassen, nicht den Originalort. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

doncam

Empire
Registriert
24.07.08
Beiträge
87
Thanks a lot!

War genau der richtige Tipp. Hat auch mit der Tiger-Version funktioniert.
Danke.
:)
 

KingKerosin

Pferdeapfel
Registriert
07.01.10
Beiträge
78
CHEFMÄSSIG!

Hatte das gleiche Problem. (Aus Versehen iCal gelöscht) und erfolgreich wiederhergestellt mit der Disc1!

Danke!