1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: Problem mit Beamer ! Kein Bild

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von CandyApple19, 08.11.09.

  1. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
    Hallo
    ich hatte meinen Beamer bisher immer mit einem Videokabel (Gelb) an meinen Receiver angeschlossen (Anschluss Gelb,Rot,Weiß).
    Da ich mir aber einen neuen Receiver mit Festplatte gegönnt habe und dieser keinen Videoausgang hat, habe ich das Videokabel (Gelb) mit einem Adapter (z.B von der Xbox oder PS) an den Scart angeschlossen.

    Jetzt habe ich kein Bild mehr ! Woran könnte das liegen und was kann ich tun, damit es wieder funktioniert ? :(
     
  2. Mac Gibson

    Mac Gibson Stechapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    158
    1) Schickt der Scartanschluss denn auch ein Signal raus? Viele Scartanschlüsse funktionieren nur in eine Richtung.
    Bzw. du musst den richtigen Anschluss verwenden. Sind ja meistens 2 dabei.
    2) Kannst du bei dem Reveiver etwas an der Auflösung ändern, die er rausschickt?

    was hast du für Anschlüsse/Ausgänge?
     
  3. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
    Also es ist ein TechnoTrend TT Select S550 PVR. Habe den Beamer mit Adapter an den TV-Out Scartanschluss gesteckt.

    PS: Ich habe schon gedacht das es an dem Adapter liegt, weil der von Xbox und Co ja sonst zum einspeisen von Signalen ist und nicht um diese anzuzeigen. Kann das möglich sein ?
     
  4. Mac Gibson

    Mac Gibson Stechapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    158
    hmmm....also ich habe meinen Beamer auch über Skart am Receiver ohne Probleme.
    Das einzige was mir noch einfällt: was hast du für einen Adapter? Ich kann bei meinem einstellen in welche Richtung das Signal läuft, so wie der hier:

    http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005UP6B.03.LZZZZZZZ.jpg

    Sorry, sonst fällt mir gerade nichts ein.
     
    CandyApple19 gefällt das.
  5. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124

    Das wird es mit Sicherheit sein: Lass mich raten, du hast deinen Schalter auf "Out" stehen oder ?

    Woher bekomme ich denn so einen schaltbaren Adapter außer im Netz?
     
  6. Mac Gibson

    Mac Gibson Stechapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    158
    jop...auf "out".

    den adapter bekommste im gut sortierten elektronic fachmarkt.
     
  7. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
    O.K Danke =)
    Werde dann morgen losziehen ^^ Ich melde mich wenn es geklappt hat.

    Gruß Dennis
     
  8. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
    Alles hat geklappt =) Danke für deinen Ratschlag.
     

Diese Seite empfehlen