• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: Problem mit Beamer ! Kein Bild

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Hallo
ich hatte meinen Beamer bisher immer mit einem Videokabel (Gelb) an meinen Receiver angeschlossen (Anschluss Gelb,Rot,Weiß).
Da ich mir aber einen neuen Receiver mit Festplatte gegönnt habe und dieser keinen Videoausgang hat, habe ich das Videokabel (Gelb) mit einem Adapter (z.B von der Xbox oder PS) an den Scart angeschlossen.

Jetzt habe ich kein Bild mehr ! Woran könnte das liegen und was kann ich tun, damit es wieder funktioniert ? :(
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
1) Schickt der Scartanschluss denn auch ein Signal raus? Viele Scartanschlüsse funktionieren nur in eine Richtung.
Bzw. du musst den richtigen Anschluss verwenden. Sind ja meistens 2 dabei.
2) Kannst du bei dem Reveiver etwas an der Auflösung ändern, die er rausschickt?

was hast du für Anschlüsse/Ausgänge?
 

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Also es ist ein TechnoTrend TT Select S550 PVR. Habe den Beamer mit Adapter an den TV-Out Scartanschluss gesteckt.

PS: Ich habe schon gedacht das es an dem Adapter liegt, weil der von Xbox und Co ja sonst zum einspeisen von Signalen ist und nicht um diese anzuzeigen. Kann das möglich sein ?
 

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
hmmm....also ich habe meinen Beamer auch über Skart am Receiver ohne Probleme.
Das einzige was mir noch einfällt: was hast du für einen Adapter? Ich kann bei meinem einstellen in welche Richtung das Signal läuft, so wie der hier:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005UP6B.03.LZZZZZZZ.jpg

Sorry, sonst fällt mir gerade nichts ein.


Das wird es mit Sicherheit sein: Lass mich raten, du hast deinen Schalter auf "Out" stehen oder ?

Woher bekomme ich denn so einen schaltbaren Adapter außer im Netz?
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
jop...auf "out".

den adapter bekommste im gut sortierten elektronic fachmarkt.
 

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
O.K Danke =)
Werde dann morgen losziehen ^^ Ich melde mich wenn es geklappt hat.

Gruß Dennis