1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe !!!PowerbookG4 beim Update abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gong, 21.05.08.

  1. gong

    gong Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    13
    Mein Kumpel sitz hier mit seinem Powerbook, bei dem das letzte Update (vor 2 wochen)
    nicht vollständig beim booten abgewartet werden konnte. es fährt nicht mehr hoch!
    Nun versuchte ich per FW zu checken was geht /evtl hd kaputt (disk utility) aber alles in ordnung.
    Beim start von der DVD um nezuinstallieren sagt er (es) hd 27gb freier platz aber die untere
    darstellung sagt es sei nur 138mb frei.(habe per firewire platz gemacht aber immernoch). wenn
    ich von cd starte (also c beim booten halten) installiert er(es) wieder nicht wegen 138mb platz...

    - was habt ihr für tipps?
    - etwa extern neuinstallieren über mein mbp (auchversucht- ging nicht?! )
    vielleicht die platte löschen und installieren (angst-grhhhhhh.)

    dachte man kann über die cd/dvd das system wiederherstelln/reparieren?

    offen für alles
    grüße gordon
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Von DVD booten und Festplatte checken bzw. reparieren und hoffen, dass nur irgendetwas im Directory der >HD zerschossen ist, was repariert werden kann.

    Wenn nicht, dann Homeverzeichnis über FW sichern und neu installieren...
     
  3. gong

    gong Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    13
    mit homeverzeichnis meinste den user oder?
    danke
     
  4. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Ja, weil dort Deine Doks, Bilder, Musik usw. gesichert sind.
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hast Du danach auch den Papierkorb geleert? Hört sich vielleicht doof an, wird aber gerne mal vergessen.
     

Diese Seite empfehlen