• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe !!!PowerbookG4 beim Update abgebrochen

gong

Granny Smith
Registriert
28.05.06
Beiträge
13
Mein Kumpel sitz hier mit seinem Powerbook, bei dem das letzte Update (vor 2 wochen)
nicht vollständig beim booten abgewartet werden konnte. es fährt nicht mehr hoch!
Nun versuchte ich per FW zu checken was geht /evtl hd kaputt (disk utility) aber alles in ordnung.
Beim start von der DVD um nezuinstallieren sagt er (es) hd 27gb freier platz aber die untere
darstellung sagt es sei nur 138mb frei.(habe per firewire platz gemacht aber immernoch). wenn
ich von cd starte (also c beim booten halten) installiert er(es) wieder nicht wegen 138mb platz...

- was habt ihr für tipps?
- etwa extern neuinstallieren über mein mbp (auchversucht- ging nicht?! )
vielleicht die platte löschen und installieren (angst-grhhhhhh.)

dachte man kann über die cd/dvd das system wiederherstelln/reparieren?

offen für alles
grüße gordon
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Von DVD booten und Festplatte checken bzw. reparieren und hoffen, dass nur irgendetwas im Directory der >HD zerschossen ist, was repariert werden kann.

Wenn nicht, dann Homeverzeichnis über FW sichern und neu installieren...
 

gong

Granny Smith
Registriert
28.05.06
Beiträge
13
mit homeverzeichnis meinste den user oder?
danke
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ja, weil dort Deine Doks, Bilder, Musik usw. gesichert sind.