• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Hilfe, Photoshop Elements + 10.6 geht nicht!

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.219
Naja, dumm ist Deine Frage sicher nicht.

Wir müssen nur leider feststellen, dass es ein grundsätzliches (Nicht-)Supportproblem bei diversen Adobeprodukten gibt. Und es erscheint schwer erträglich, dass ausgerechnet (auch) das Aufspielen eines Backups von TM als sicherer Weg PSE 6 zu Grabe trägt.

Dafür ist das Programm einfach noch zu jung, da es noch bis vor knapp einem Jahr zu erwerben war.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich habe mich soeben mit Erfolg für die Konkurrenz aussprechen können.
Darf ich mal fragen wie diese heisst? Denn das ist eines der grösseren Probleme. Das der Acrobat PDFs erstellen kann ist ja im Grunde nur noch eine Seitenfunktion. Dafür komme ich auch mit XFreePDF zu Recht. Bei den restlichen Funktionen kann ich leider nicht auf dem Acrobat verzichten.
Auch die bei AT schon - zu recht - vielfach besprochene, sehr überhebliche Ankündigung zu CS3 im Falle von Problemen spricht eine deutliche Sprache.
Ob dies nun so heiss gegessen wird wie es (hier und anderswo) gekocht wird, das sei mal dahin gestellt. Apple macht es ja nicht anders, ich kann mir nicht vorstellen das Tiger jetzt noch längerfristig gepflegt wird ;).
Merkwürdige Produktpolitik.
Na ja, da gibt es schlimmere Beispiele, aber wer ein Monopol hat, der kann es sich (offensichtlich) erlauben.

N
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Tja, im Moment wohl ein K.O.-Kriterium gegen SL. Schade, 29 EUR in den Sand gesetzt. Aber immer noch besser als mir den Ärger mit nicht funktionierenden Adobe-Produkten anzutun. Das kommt wesentlich teurer.

Mal sehen, ob sich da noch was tut ...

BTW: Es kann nicht schaden, trotz einer gewissen Hibbeligkeit für das Update, den SL erstmal in seiner Verpackung auf dem Schreibtisch liegen zu lassen und auf erste Berichte von Beta-Testern zu warten.
Sorry für die, die es getroffen hat, aber es war fast klar dass in der einen oder anderen Richtung so etwas passiert. Was ich nicht ganz verstehe ist, dass Produktserien, wie z.B. Adobe, nicht intensiv im Vorfeld ausgetestet werden und es überhaupt zu solchen Fehlern kommt. Und wenn diese schon im Vorfeld bekannt waren, dass es keine entsprechenden Warnungen gibt/gab, die auch für jeden User einfach aufzufinden sind, ohne dass er dafür durch alle Foren kriecht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.219
Hi Noah,

PDF Converter Professional 6 ist eine echte Alternative (Win).

5 war auch schon nicht so schlecht.

Haben von unseren IT-Fritzen mal ein Stand-Alone zur Probe erhalten. Lief gut. Aber grundsätzlich neigen ja alle erst einmal zu Adobes PDF-Programmen. Adobe=PDF, Textverarbeitung=MS Office, so denken erst einmal alle, die sich nicht damit weiter beschäftigen.

Aber wie gesagt, bei uns ging es nicht um ein Grafikprogramm, sondern rein um eine avancierte PDF-Lösung. Der Support von Nuance scheint nach Gerüchten nicht so schlecht.

Greetz
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
... ich wollte mir ja eigentlich mit SL noch Zeit lassen, war trotzdem neu(gierig!) und habs heute morgen gekauft. Ich glaube mich trifft der Schlag, Photoshop Elements funktioniert nicht!

Kann ich nicht bestätigen. Bis jetzt hab ich auf zwei Geräten (iMac und MacBook) keine Probleme mit Photoshop Elements 6 und Snow Leopard feststellen können. Läuft anstandslos bei mir.
 

exbonner

Braeburn
Registriert
21.12.07
Beiträge
42
Also bei mir läuft PSE 6 auf SL ohne Probleme. Es startet sogar eher etwas schneller als vorher. Ich habe SL einfach über Leopard drüber installiert.

Eine generelle Inkompatibilität kann also wohl nicht vorliegen...
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Also bei mir läuft PSE 6 auf SL ohne Probleme. Es startet sogar eher etwas schneller als vorher. Ich habe SL einfach über Leopard drüber installiert.

Eine generelle Inkompatibilität kann also wohl nicht vorliegen...

Beruhigt mich ein wenig, ich werde auf jeden Fall die Probe wagen, mit Backup ja relativ Risikolos. Geht etwas Wichtiges nicht, ist das Backup schnell zurück kopiert…

N
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Auch bei mir funktioniert PSE problemlos nach dem Update auf SL.
 

devfoo

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
6
Ich habe gerade per Twitter eine Antwort auf eine Frage von, afaik einem Adobe Mitarbeiter @, bekommen auf die Frage wie es denn nun mit Elements aussieht :

@dhowe:
@devfoo Their QA manager said they tested previous seeds & didn't find big problems. They're retesting on the GM. Hope to have word EOD Mon.


Ich werds jetzt probieren. *daumendrück*
 

devfoo

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
6
Ich laufe jetzt auf 10.6 und habe noch keine Probleme bei Photoshop Elements oder Bridge entdecken können.. *happy*!
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
So - die momentane Meldung lautet:

After normal Update from 10.5 it works fine! After restoring from Time Machine app gives a licence error

Will heissen: Probleme tauchen wohl nur auf, wenn das Backup der TM eingespielt wird. Das klingt wieder ein klein wenig versöhnlicher ...
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Was hält ihr davon, wenn wir die Telefonleitungen von Adobe unsicher machen? Ich meine, dass wir ununterbrochen anrufen und uns beschweren...hilft doch immer ;)
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Was hält ihr davon, wenn wir die Telefonleitungen von Adobe unsicher machen? Ich meine, dass wir ununterbrochen anrufen und uns beschweren...hilft doch immer ;)

Und warum sollten "wir" das tun? Ich meine im Moment sieht es doch eher so aus als ob das Programm funktioniert. Da Adobe ja keine Alternative präsentieren kann, wird es sicher noch ein Patch geben. Aber auch bei dem Problem würde mich dann noch interessieren ob der "license error" die Internet Variante betrifft oder die auf der DVD/CD, wie geschrieben, beide haben verschiedene Authentifizierungsmechanismen. Die Onlinevariante muss von Adobe Online autorisiert werden, die auf DVD/CD gekaufte nicht.

N
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.025
Zumal diese Probleme weder selten, noch Adobe-spezifisch sind: Bei mir hatte z.B. Finale nach dem 10.5.8 Update seine Lizenz vergessen und bei den Native Instruments Produkten passiert das auch schon mal gerne. In diesen Fällen hat jeweils das zurücksetzen des Schlüssels und die Neueingabe beim nächsten Programmstart das Problem beseitigt.

Gruss,
Dirk
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Habe Snow Leopard bei mir als Update über Leopard gespielt, PSE6 läuft hier problemlos (bisher)... :-D
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Also bei mir läuft PSE 6 auf SL ohne Probleme. Es startet sogar eher etwas schneller als vorher. Ich habe SL einfach über Leopard drüber installiert.

Eine generelle Inkompatibilität kann also wohl nicht vorliegen...

bei mir schient es ebenfalls sogar schneller zu laufen. deutlich schneller sogar.

ich habe snow leopard nicht dübergebügelt, sondern einen clean-install gemacht. also festplatte formatiert, neu-installiert und dann das time-machine-backup eingespielt.
keine probleme...
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
So - die momentane Meldung lautet:
Will heissen: Probleme tauchen wohl nur auf, wenn das Backup der TM eingespielt wird. Das klingt wieder ein klein wenig versöhnlicher ...

Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Habe aufgrund eines anderen Problems mein MacBook Pro komplett platt gemacht. Erst Leopard installiert, danach alle notwendigen Updates und zum Schluss SL rübergebügelt. Nach dem SL Update auf 10.6.1 wollte ich als erstes Programm (!!) Elements 6 installieren. Und es ging nicht. Bekomme zu Beginn folgende Fehlermeldung:

--
Systemanforderungsfehler
Die Software kann nicht installiert werden, da dass Dateisystem des Volumes, auf dem das Betriebssystem installiert ist, nicht unterstützt wird.
--

Wie ich schon sagte. Habe keinen Schnickschnack zuvor installiert bzw. eingerichtet. Das System war quasi nackt. TM o.ä. habe ich auch nicht in Verwendung.

Gruß Niko