1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe! Partition gelöscht!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Craven, 30.09.08.

  1. Craven

    Craven Granny Smith

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    13
    Guten Tag allerseits!

    Mir ist gerade etwas fürchterliches passiert:

    Ich wollte mit Hilfe von Bootcamp auf meinem Macbook Pro WindowsXP installieren. So weit so gut. Doch dann ist das Schreckliche passiert. Ich habe meine externe Festplatte mit all meinen wichtigen Daten angesteckt gelassen und deren Partition im Zuge der Windowsinstallation, aus reiner Unaufmerksamkeit heraus, gelöscht.
    Die Platte hab ich jedoch NICHT formatiert und es sollten hoffentlich noch alle Daten gespeichert sein.
    Die externe Festplatte war Mac OS Extented formatiert und wir jetzt nach Neustart in OS X im Finder nicht mehr angezeigt, im Festplatten-Dienstprogramm hingegen sehr wohl, nur eben unpartitioniert.
    Welche Möglichkeit habe ich, meine Daten zu retten? Benötige ich eine zusätzliche Software oder kann dies durch das Festplatten-Dienstprogramm geschehen?

    Mit einem riesigen vorrauseilenden Dank!
     
    #1 Craven, 30.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.08
  2. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    such mal hier im forum nach datenrettung, es wird oft eine bestimmte software empfohlen, data-rescue-irgendwas glaub ich (bin gerade zu faul zum suchen).

    und weil es ja einer machen muss:
    backups sind was tolles ! ach du hast keines ? oh, blöd... ;)
     
  3. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    suche nach sowas wie
    PARTITION RESTORE
    PARTITION RECOVER
     
  4. Craven

    Craven Granny Smith

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    13
    naja, das stimmt ja nicht ganz. die externe festplatte deren partition ich gelöscht habe war ja meine backup platte.
    im zuge der neuinstallation von mac os x wollte ich auch windows per bootcamp aufspielen, dabei ist das malheur passiert bevor ich meine daten auf die lokale platte übertragen habe.

    im bezug auf dieses data rescue programm habe ich keine funktion gefunden um nur die partition wiederherzustellen. hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
     
  5. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
  6. Craven

    Craven Granny Smith

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    13
    vielen dank für die antworten. ich hab das problem mithilfe des tools "testdisk" gelöst und meine platte ist wieder ganz die alte!
     
    #6 Craven, 30.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.08
  7. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Link einbauen wäre noch nett. Für die die das gleiche Problem mal bekommen.
     
  8. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
  9. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Hab das Program mal ausprobiert, die Partition wurde auch gefunden, allerdings schaff ich es nicht die Partition neu zu schreiben.

    Bekomm folgendes Problem: (siehe Anhang)

    Habe nen Intel iMac 24" 2,4 GHz

    Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  10. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Habe auch mal DiskWarrior probiert, bekomm dann aber folgendes Problem: (siehe Anhang)

    hab aber Angst die Platte neu zu formatieren...
     

    Anhänge:

  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Wenn die Platte windows-formatiert ist (FAT oder NTFS), solltest du mit einem Windowsprogramm rangehen.
    Wenn du sie mit oder für DiskWarrior umformatierst, sind alle Daten weg.
     
  12. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    die Platte war HFS+ formatiert...
     
  13. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    DiskWarrior gibt mir mittlerweile einen neuen Fehler aus!!!
     

    Anhänge:

  14. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Englisch kannst du nicht? Boote von der DiskWarrior-CD. Bei der Platte scheint aber mehr kaputt zu sein als nur die Partitionstabelle.
     
  15. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    klar kann ich englisch!!
    Ich habe aber keine DiskWarrior Disk, sondern nur eine DMG, diese starte ich von Leopard aus!
     
  16. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    habe jetzt einfach mal versucht die Platte unter Festplattendienstprogramm neu zu formatieren....folgender Fehler:
     

    Anhänge:

  17. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Das DMG (= Disk Image) auf CD brennen und booten.
     

Diese Seite empfehlen