• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Partition gelöscht!

Craven

Granny Smith
Registriert
20.09.07
Beiträge
13
Guten Tag allerseits!

Mir ist gerade etwas fürchterliches passiert:

Ich wollte mit Hilfe von Bootcamp auf meinem Macbook Pro WindowsXP installieren. So weit so gut. Doch dann ist das Schreckliche passiert. Ich habe meine externe Festplatte mit all meinen wichtigen Daten angesteckt gelassen und deren Partition im Zuge der Windowsinstallation, aus reiner Unaufmerksamkeit heraus, gelöscht.
Die Platte hab ich jedoch NICHT formatiert und es sollten hoffentlich noch alle Daten gespeichert sein.
Die externe Festplatte war Mac OS Extented formatiert und wir jetzt nach Neustart in OS X im Finder nicht mehr angezeigt, im Festplatten-Dienstprogramm hingegen sehr wohl, nur eben unpartitioniert.
Welche Möglichkeit habe ich, meine Daten zu retten? Benötige ich eine zusätzliche Software oder kann dies durch das Festplatten-Dienstprogramm geschehen?

Mit einem riesigen vorrauseilenden Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
such mal hier im forum nach datenrettung, es wird oft eine bestimmte software empfohlen, data-rescue-irgendwas glaub ich (bin gerade zu faul zum suchen).

und weil es ja einer machen muss:
backups sind was tolles ! ach du hast keines ? oh, blöd... ;)
 

Craven

Granny Smith
Registriert
20.09.07
Beiträge
13
und weil es ja einer machen muss:
backups sind was tolles ! ach du hast keines ? oh, blöd... ;)

naja, das stimmt ja nicht ganz. die externe festplatte deren partition ich gelöscht habe war ja meine backup platte.
im zuge der neuinstallation von mac os x wollte ich auch windows per bootcamp aufspielen, dabei ist das malheur passiert bevor ich meine daten auf die lokale platte übertragen habe.

im bezug auf dieses data rescue programm habe ich keine funktion gefunden um nur die partition wiederherzustellen. hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
 

Craven

Granny Smith
Registriert
20.09.07
Beiträge
13
vielen dank für die antworten. ich hab das problem mithilfe des tools "testdisk" gelöst und meine platte ist wieder ganz die alte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Link einbauen wäre noch nett. Für die die das gleiche Problem mal bekommen.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Hab das Program mal ausprobiert, die Partition wurde auch gefunden, allerdings schaff ich es nicht die Partition neu zu schreiben.

Bekomm folgendes Problem: (siehe Anhang)

Habe nen Intel iMac 24" 2,4 GHz

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    45,4 KB · Aufrufe: 127

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Habe auch mal DiskWarrior probiert, bekomm dann aber folgendes Problem: (siehe Anhang)

hab aber Angst die Platte neu zu formatieren...
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    107,9 KB · Aufrufe: 123

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wenn die Platte windows-formatiert ist (FAT oder NTFS), solltest du mit einem Windowsprogramm rangehen.
Wenn du sie mit oder für DiskWarrior umformatierst, sind alle Daten weg.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
DiskWarrior gibt mir mittlerweile einen neuen Fehler aus!!!
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    55,3 KB · Aufrufe: 100

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Englisch kannst du nicht? Boote von der DiskWarrior-CD. Bei der Platte scheint aber mehr kaputt zu sein als nur die Partitionstabelle.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Englisch kannst du nicht? Boote von der DiskWarrior-CD. Bei der Platte scheint aber mehr kaputt zu sein als nur die Partitionstabelle.

klar kann ich englisch!!
Ich habe aber keine DiskWarrior Disk, sondern nur eine DMG, diese starte ich von Leopard aus!
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
habe jetzt einfach mal versucht die Platte unter Festplattendienstprogramm neu zu formatieren....folgender Fehler:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    141,9 KB · Aufrufe: 88