Hilfe: Parisbesuch

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Da wird mein Mann neidisch werden ;) Ich in der Metro ... und er fährt derweile die Dresdner Straßenbahn und spielt mit seiner Modellbahn :D
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
..und vor allem in der Metro immer schön auf die Handtasche achten ;) Die Diebe wissen sofort, ob man Pariser oder Tourist ist....

lg
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ops ... okay, dann werd ich mal wieder meinen schicken Geheimbeutel rauskramen ... der kommt dann unter das T-Shirt ... dick sehe ich ohnehin schon aus, da kommt es auf die paar Zentimeter auch nicht mehr an ;)

... jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche Objektive ich mitnehme, aber das gehört ins andere Forum.

Danke euch :D
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Das Stimmt! Touristen erkennt man immer sehr gut! Nur wirklich die jenigen die öfters da sind benehmen sich halt anders, weil sie die Stadt schon kennen.

Die Familie meiner Mutter kommt aus Frankreich in Paris, daher bin ich auch sehr oft unr rel. lange dort und betrachte Französisch als meine Muttersprache, weil es die erste Sprache war die ich kennen lernte.

Es stimmt schon das die Franzosen sehr Sprachfaul sind, aber agressiv sind sie keinesfalls! Es gibt immer Ausnahmen wir schon mehrfach zuvor beschrieben.

Hotels kann ich dir leider auch nicht geben, weil ich das Problem dort noch nie hatte.

Viele Grüße
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Das Stimmt! Touristen erkennt man immer sehr gut! Nur wirklich die jenigen die öfters da sind benehmen sich halt anders, weil sie die Stadt schon kennen.

Ich meinte eher, dass Touris quasi "automatisch" beklaut werden, halte ich für ein gerücht. Nebenbei sooooo voll, das die leute sich eng drängen und ein dieb es dabei einfacht hat, ist die Metro auch nicht.... ab und zu mal... und auf bestimmten plätzen... aber wer nicht da einsteigt wo alle einsteigen, der kriegt meist auch nen sitzplatz
 

Syncron

Gast
Auch wenn das Thema schon längst abgehakt ist...

Seit etwas mehr als vier Monaten lebe ich an der deutsch-französischen Grenze und bin positiv von den Franzosen überrascht. Okay, man muss sagen, dass man im Elsass sich gut mit Deutsch durchschlagen kann, aber bisher habe ich keinerlei Erfahrungen mit Anfeindungen machen können. Die Leuten in Mulhouse, Strassbourg oder in Colmar waren stets freundlich (wenn sie merkten dass ich Deutscher bin, witzelten sie immer, etwa ala "Sprechen Sie auch deutsch?" "Nein, ich spreche natürlich kein deutsch") und halfen mir auch schon mehr als einmal bestimmte Orte oder Museen zu finden. Angenehm ist auch die Zusammenarbeit mit Franzosen in meiner Arbeit. Auch wenn ich es nicht verallgemeinern kann, empfinde ich die Franzosen ein kleines bisschen fleißiger.

Ich arbeite und lebe mit Franzosen und Deutschen gleichermaßen gut zusammen. Nächsten Monat werde ich wohl Paris einen Besuch abstatten. Interessant wäre hier zu wissen, wie es den(r) Threadsteller(in) in der Stadt der Liebe ergangen ist.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Auch wenn das Thema schon längst abgehakt ist...

Seit etwas mehr als vier Monaten lebe ich an der deutsch-französischen Grenze und bin positiv von den Franzosen überrascht. Okay, man muss sagen, dass man im Elsass sich gut mit Deutsch durchschlagen kann, aber bisher habe ich keinerlei Erfahrungen mit Anfeindungen machen können. Die Leuten in Mulhouse, Strassbourg oder in Colmar waren stets freundlich (wenn sie merkten dass ich Deutscher bin, witzelten sie immer, etwa ala "Sprechen Sie auch deutsch?" "Nein, ich spreche natürlich kein deutsch") und halfen mir auch schon mehr als einmal bestimmte Orte oder Museen zu finden. Angenehm ist auch die Zusammenarbeit mit Franzosen in meiner Arbeit. Auch wenn ich es nicht verallgemeinern kann, empfinde ich die Franzosen ein kleines bisschen fleißiger.

Ich arbeite und lebe mit Franzosen und Deutschen gleichermaßen gut zusammen. Nächsten Monat werde ich wohl Paris einen Besuch abstatten. Interessant wäre hier zu wissen, wie es den(r) Threadsteller(in) in der Stadt der Liebe ergangen ist.
Ja, ich empfinde die Franzosen auch als extrem freundlich und hilfsbereit.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Vor noch nicht mal zwei Wochen war ich in Paris und muss hier mal mit
diesen Vorurteilen aufräumen.
Wir (kompletter Oberstufenkurs) kamen sowohl mit unserm nicht wirklich
guten Französisch zu Rande und auch ohne Probleme mit Englisch.
Höflichkeitshalber auf Französisch gefragt, ob derjenige auch Englisch spricht
und die Sache war gehalten.
Absolut keine Probleme oder Anpöbelungen oder Sonstiges.

Wir hatten ein Hotel mit einer Metrostation vor der Tür.
Nur ist das Hotel wahrlich nicht zu empfehlen und das Viertel jetzt
auch nicht das Schönste. Direkt an der roten Mühle mit sonstigen
roten Sachen. ;)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
ach, das vierteil ist nicht schön!

Ihr müsst ins siebte, erste oder dritte oder zweite :), das sind die schönsten, sind auch schön weit innen!
Ich komme mit meinem Französisch immer sehr gut in Frankreich klar :-D
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Interessant wäre hier zu wissen, wie es den(r) Threadsteller(in) in der Stadt der Liebe ergangen ist.

Absolut, zumal sie kürzlich postete, daß ihre langjährige Beziehung in die Brüche gegangen sei. Für Paris nahezu ideale Voraussetzungen, oder? ;)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ach ihr :)

Paris war toll; eine richtige Großstadt. Von der Größe und vom Gewusel zu vergleichen mit New York, aber mit einem ganz anderen Charme. Die Architektur war beeindruckend ohne Ende, ich wusste gar nicht, dass es in Paris so viele riesige Gebäude auf einem Haufen gibt :)

Und die Franzosen waren furchtbar nett; ich habe mich mit Deutsch, aber vor allem English durchgeschlagen. Auch mein kleiner Reiseführer Französisch war eine Hilfe. Ich habe immer die Phrasen vorgelesen, die zu meiner Frage gepasst haben und die Franzosen waren begeistert, dass ich es in ihrer Sprache versucht habe ... und dann sind wir auf English umgestiegen, weil ich die Antwort nicht verstanden habe ;)

Alles in allem eine tolle Erfahrung ...

... aber was das Neuverlieben nach der gescheiterten Beziehung angeht, da werde ich mir noch ein wenig Zeit lassen. Selbst Paris kann einen sechs 1/2 Jahre nicht so schnell vergessen machen ;)
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Ok, 6 1/2 Jahre sind ein Argument. War ja auch eher ein augenzwinkernder Vorschlag.

"We'll always have Paris..."

Na, wer kennt das Zitat? :)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@Kaffee: Hab ich auch als Augenzwinkern wahrgenommen ;)

Ich hab es schon mal gehört, aber ich kann das Zitat nicht zuordnen ... Casablanca?
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Respekt, sofern Du nicht gemogelt hast! :-D
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Komm, Du hast doch gegoogelt, oder? So viel Glück beim Raten ist unheimlich. Schließlich gibt es 1.273.892 Filme über 30 Minuten.

Für Star Trek-Fans: "We'll always have Paris" war auch der Titel einer Next-Generation-Folge, in der der Glatzkopf-Captain eine alte Sandkastenliebe aufwärmte. Aber das ist eine andere Geschichte...
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ha! Ich habs wirklich erraten! Casablanca ist schließlich DER Klassiker, den hab ich mindestens 5 mal gesehen ... und irgendwas muss ja auch hängen bleiben :D