1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe -> OSX Zerschossen Wah!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FreshGordon, 07.11.08.

  1. Hallo!
    Ich brauch dringend Hilfe!
    Hab beim Versuch BootCamp zu installieren mein OSX zerschossen....

    Folgendes:

    + Ich hatte BootCamp drauf und hab dieses heute per BootCamp Assistent entfernt.

    +Danach hab ich wieder eine BootCamp Partition mit 15 GB erstellt, Windows CD eingelegt und Neustarten lassen...

    + Ich hab die 15 GB Partition ausgewählt mit dem Buchstaben (C:)

    + Dann hats Windows installiert bis zum ersten Hochfahren

    + Der Rechner hat dann wieder von CD gestartet und die Windows installation von neuem angefangen, das hat mich gewundert

    Jedenfalls, hab ich inzwischen die Leo System DVD drinnen und per Festplattendienstprogramm rausgefunden das es nurnoch 1 Partition gibt, und diese ist ne NTFS...

    Das mein OSX weg ist, damit hab ich mich schon abgefunden... (Oder gibts noch Rettung)

    ABER, ich kann die Festplatte nicht mehr umformatieren auf HFS...
    Bei "Löschen" und "Partitionieren" sind alle Schaltflächen Grau, ich kann nix machen...
    Wie bekomme ich die Festplatte wieder zum laufen?


    Danke und viele Grüße Flo



    P.s. Das ganze passiert auf nem MBP 2,4
     
  2. MoLOkoPlUs

    MoLOkoPlUs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    79
    also wenn du die System-Disk von osx einlegst, kannst du es nicht installieren?

    mfg
     
  3. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    drück mal bein starten die alt-taste
     
  4. nein, die Festplatte steht nicht zur Auswahl da NTFS drauf ist....




    @ Philip: hab ich, sonst wär ich ja garnict im Menü der DVD...
     

Diese Seite empfehlen