• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe -> OSX Zerschossen Wah!

  • Ersteller FreshGordon
  • Erstellt am

FreshGordon

Gast
Hallo!
Ich brauch dringend Hilfe!
Hab beim Versuch BootCamp zu installieren mein OSX zerschossen....

Folgendes:

+ Ich hatte BootCamp drauf und hab dieses heute per BootCamp Assistent entfernt.

+Danach hab ich wieder eine BootCamp Partition mit 15 GB erstellt, Windows CD eingelegt und Neustarten lassen...

+ Ich hab die 15 GB Partition ausgewählt mit dem Buchstaben (C:)

+ Dann hats Windows installiert bis zum ersten Hochfahren

+ Der Rechner hat dann wieder von CD gestartet und die Windows installation von neuem angefangen, das hat mich gewundert

Jedenfalls, hab ich inzwischen die Leo System DVD drinnen und per Festplattendienstprogramm rausgefunden das es nurnoch 1 Partition gibt, und diese ist ne NTFS...

Das mein OSX weg ist, damit hab ich mich schon abgefunden... (Oder gibts noch Rettung)

ABER, ich kann die Festplatte nicht mehr umformatieren auf HFS...
Bei "Löschen" und "Partitionieren" sind alle Schaltflächen Grau, ich kann nix machen...
Wie bekomme ich die Festplatte wieder zum laufen?


Danke und viele Grüße Flo



P.s. Das ganze passiert auf nem MBP 2,4
 

MoLOkoPlUs

Pferdeapfel
Registriert
18.12.07
Beiträge
79
also wenn du die System-Disk von osx einlegst, kannst du es nicht installieren?

mfg
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
drück mal bein starten die alt-taste