1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HILFE - Netzwerkdrucker druckt nicht

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von TAfriend, 06.10.08.

  1. TAfriend

    TAfriend Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    67
    Ich will mein Macbook Pro an einen Neztwerk-Drucker anhängen. Der Drucker: Xerox Workcentre C226. MBP hat den Drucker erkannt, ich schicke einen Druckauftrag und bekomme eine Meldungsseite:

    "Kenncode nicht registriert - mit Bedienkraft in verbindung setzen um Drucken mit nichtregistriertem Kontencode zuzulassen"

    Als ich noch mein win-Notebook am Netzwerkdrucker hängen hatte, mußte ich mein Konto und die PIN dazu eingeben.

    Das kann ich aber jetzt nicht. Diese Maske steht mir nicht zur Verfügung.

    Hab schon hin und her gefragt, gegoogelt, im Forum geschaut.

    Wer wiß Rat?
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hast du auch die komplette Software von Xerox installiert?
    Dann sollte eigentlich auch im Druckdialog die Jobverwaltung drin sein...

    Kann aber natürlich auch sein, daß das irgendwie am Mac gar nicht geht.

    MfG
    MrFX
     
  3. TAfriend

    TAfriend Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    67
    Software

    ... das ist auch ein Problem. Die Software von Xerox ist für windows. Meinst Du, ich kann die einfach mal starten?
    :(
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hab mal ins Handbuch geschaut, wenn du den Druckertreiber von der Xerox-Seite für OSX installiert hast, erscheint eigentlich im Druckmenü dann der Unterpunkt für die Job-Kontrolle:

    [​IMG]

    MfG
    MrFX
     

    Anhänge:

    • c226.jpg
      c226.jpg
      Dateigröße:
      47,9 KB
      Aufrufe:
      375
  5. TAfriend

    TAfriend Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    67
    @ MrFx

    Das ist ja super. Soweit bin ich noch nie gekommen. Das gibt ja richtig Perspektive :-D Ich habe schlicht bisher auch den druckertreiber nicht gefunden. Das Gerät ist ein Xerox Workcentre C226. Als Treiber steht mir eine Version mit *.sitx _ Endung für Os x 10.3 zur Verfügung. Wenn ich den runterlade und öffne, kriege ich eine komische Meldung im Fenster. So sieht das aus:
    StuffIt!°6˜‹
    ¢¢+ªÖ*+±R+k#lõπ+Dõ{WXõ∞+Ã
    õeW∏++”Æ*õ€Na©õqß0U+◊ù¬≠õÛ^√Xõ˜ΩÜk+¡N·\õ≈·Ωõ…!®+7;ÖEõ—fiÑIõ´Ω 7õ≥Ω £
    +Ôv

    usw..

    Wie muß ich jetzt weiterverfahren?

    :)
     
    #5 TAfriend, 07.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.08
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Mit StuffItExpander entpacken und den Installer klicken.

    MfG
    MrFX
     
  7. TAfriend

    TAfriend Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    67
    @ MrFx

    Ich hoffe sehr, ich nerve Dich nicht. Soweit wie mit Deiner Hilfe bin ich noch nie gewesen. Und dass bei den vielen, die ich fragte.

    Also, hab ich alles gemacht: Runtergeladen und installiert. Aber jetzt weiß ich nicht weiter. Über Systemst. / Drucker??? kann ich da an die Installation nicht ran. Wenn ich + drücke erscheint jetzt nicht ein neuer Drucker namens C226. Wie geht's weiter?:p
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hm, du hast doch den Drucker schon mal eingerichtet...
    Lösch den nochmal weg und mach das nochmal, allerdings stellst du halt beim Modell statt "Automatisch" bzw. "Allgemein" eben dein Modell ein.

    MfG
    MrFX
     
  9. TAfriend

    TAfriend Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    67
    @MrFx


    Ich habe mein MbP noch nicht solgange. Darum weiß ich nicht wie Du das meinst. Ich mache folgendes:

    Systemsteuerung - Drucken - +Symbol für Drucker hinzufügen - nächste Maske zum Auswählen (tandard, IP, Fax, Bluetooth usw.) Ich wähle "ANDERE" - wähle HP TCP/IP Drucker - manuell - gebe manuell IP-Adresse ein - drücke verbinden - dann Meldung "Drucker nicht gefunden" -

    Was mache ich nicht / mache ich falsch?
     
  10. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hm, aber du hast doch oben geschrieben, daß dein Mac den Drucker erkannt hat und du sogar was schicken konntest?
    Also muß der Drucker ja eingerichtet sein...

    Versuch es mal mit IP und nicht mit HP... also als Standard-TCP/IP-Drucker anlegen.

    MfG
    MrFX
     
  11. TAfriend

    TAfriend Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    67
    @MrFx

    ...den hab ich inzwischen gelöscht und weiß nicht mehr, wie ich den eingebunden hatte. Dazu war der Netzwerk-Administrator mal hier und dem hab ich noch nicht so auf die Finger dabei geschaut. Ich werd den noch mal ansprechen und mikr das zeigen lassen. Irgendwie muß es doch gehen.

    Vielen dank erstmal. Vielleicht melde ich mich demnächst noch mal bei der mit dem neuesten Update - hoffentlich eine erfolgsmeldung.
     

Diese Seite empfehlen