• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE - Netzwerkdrucker druckt nicht

TAfriend

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
70
Ich will mein Macbook Pro an einen Neztwerk-Drucker anhängen. Der Drucker: Xerox Workcentre C226. MBP hat den Drucker erkannt, ich schicke einen Druckauftrag und bekomme eine Meldungsseite:

"Kenncode nicht registriert - mit Bedienkraft in verbindung setzen um Drucken mit nichtregistriertem Kontencode zuzulassen"

Als ich noch mein win-Notebook am Netzwerkdrucker hängen hatte, mußte ich mein Konto und die PIN dazu eingeben.

Das kann ich aber jetzt nicht. Diese Maske steht mir nicht zur Verfügung.

Hab schon hin und her gefragt, gegoogelt, im Forum geschaut.

Wer wiß Rat?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du auch die komplette Software von Xerox installiert?
Dann sollte eigentlich auch im Druckdialog die Jobverwaltung drin sein...

Kann aber natürlich auch sein, daß das irgendwie am Mac gar nicht geht.

MfG
MrFX
 

TAfriend

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
70
Software

... das ist auch ein Problem. Die Software von Xerox ist für windows. Meinst Du, ich kann die einfach mal starten?
:(
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hab mal ins Handbuch geschaut, wenn du den Druckertreiber von der Xerox-Seite für OSX installiert hast, erscheint eigentlich im Druckmenü dann der Unterpunkt für die Job-Kontrolle:

attachment.php


MfG
MrFX
 

Anhänge

  • c226.jpg
    c226.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 380

TAfriend

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
70
@ MrFx

Moin!

Hab mal ins Handbuch geschaut, wenn du den Druckertreiber von der Xerox-Seite für OSX installiert hast, erscheint eigentlich im Druckmenü dann der Unterpunkt für die Job-Kontrolle:

MrFX

Das ist ja super. Soweit bin ich noch nie gekommen. Das gibt ja richtig Perspektive :-D Ich habe schlicht bisher auch den druckertreiber nicht gefunden. Das Gerät ist ein Xerox Workcentre C226. Als Treiber steht mir eine Version mit *.sitx _ Endung für Os x 10.3 zur Verfügung. Wenn ich den runterlade und öffne, kriege ich eine komische Meldung im Fenster. So sieht das aus:
StuffIt!°6˜‹
¢¢+ªÖ*+±R+k#lõπ+Dõ{WXõ∞+Ã
õeW∏++”Æ*õ€Na©õqß0U+◊ù¬≠õÛ^√Xõ˜ΩÜk+¡N·\õ≈·Ωõ…!®+7;ÖEõ—fiÑIõ´Ω 7õ≥Ω £
+Ôv

usw..

Wie muß ich jetzt weiterverfahren?

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mit StuffItExpander entpacken und den Installer klicken.

MfG
MrFX
 

TAfriend

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
70
@ MrFx

Moin!

Mit StuffItExpander entpacken und den Installer klicken.

MfG
MrFX

Ich hoffe sehr, ich nerve Dich nicht. Soweit wie mit Deiner Hilfe bin ich noch nie gewesen. Und dass bei den vielen, die ich fragte.

Also, hab ich alles gemacht: Runtergeladen und installiert. Aber jetzt weiß ich nicht weiter. Über Systemst. / Drucker??? kann ich da an die Installation nicht ran. Wenn ich + drücke erscheint jetzt nicht ein neuer Drucker namens C226. Wie geht's weiter?:p
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hm, du hast doch den Drucker schon mal eingerichtet...
Lösch den nochmal weg und mach das nochmal, allerdings stellst du halt beim Modell statt "Automatisch" bzw. "Allgemein" eben dein Modell ein.

MfG
MrFX
 

TAfriend

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
70
@MrFx

Moin!

Hm, du hast doch den Drucker schon mal eingerichtet...
Lösch den nochmal weg und mach das nochmal, allerdings stellst du halt beim Modell statt "Automatisch" bzw. "Allgemein" eben dein Modell ein.

MfG
MrFX


Ich habe mein MbP noch nicht solgange. Darum weiß ich nicht wie Du das meinst. Ich mache folgendes:

Systemsteuerung - Drucken - +Symbol für Drucker hinzufügen - nächste Maske zum Auswählen (tandard, IP, Fax, Bluetooth usw.) Ich wähle "ANDERE" - wähle HP TCP/IP Drucker - manuell - gebe manuell IP-Adresse ein - drücke verbinden - dann Meldung "Drucker nicht gefunden" -

Was mache ich nicht / mache ich falsch?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hm, aber du hast doch oben geschrieben, daß dein Mac den Drucker erkannt hat und du sogar was schicken konntest?
Also muß der Drucker ja eingerichtet sein...

Versuch es mal mit IP und nicht mit HP... also als Standard-TCP/IP-Drucker anlegen.

MfG
MrFX
 

TAfriend

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
70
@MrFx

...den hab ich inzwischen gelöscht und weiß nicht mehr, wie ich den eingebunden hatte. Dazu war der Netzwerk-Administrator mal hier und dem hab ich noch nicht so auf die Finger dabei geschaut. Ich werd den noch mal ansprechen und mikr das zeigen lassen. Irgendwie muß es doch gehen.

Vielen dank erstmal. Vielleicht melde ich mich demnächst noch mal bei der mit dem neuesten Update - hoffentlich eine erfolgsmeldung.