1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe nach neustart alles weg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chuckf, 13.07.07.

  1. chuckf

    chuckf Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    7
    hab ein neues Macbook pro OSX 10.4.10. Als sich eine DVD nicht mehr auswerfen ließ, hab ich in der Hilfe den Tipp befolgt auf neustart zu gehen und dabei die maustaste gedrückt zu halten. Und nach dem neustart waren alle meine benutzereinstellungen zurückgesetzt und der schreibtisch gelöscht. kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen? Gibt es sowas ähnliches wie systemwiederherstellung ? Hilfe!
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Vermutlich bist Du einem der typischen Switcher-Fehler auf den Leim gegangen. Schau mal ob Dir das hier Beschriebene bekannt vorkommt.

    Und keine Bange, "fort" sind die Daten und Einstellungen ganz sicher nicht.

    Gruß,
    Nathea
     
  3. chuckf

    chuckf Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    7
    danke aber ich fürchte mein fall liegt anders. Alle Programme, die ich installiert habe sind noch da, aber alle meine einstellungen zu desktopdarstellung, sowie kompletter schreibtisch, Adressbuch, mail, lesezeichen usw. ist alles weg. Außer den Programmen sieht er so aus wie beim ersten start. Das muß ich doch irgendwo wieder herholen können, nur wo? Hat jemand noch einen Tipp??? Vielen Dank
    chuck
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Und genau das ist das Phänomen, wenn man an seinem Homeverzeichnis rumgespielt hat: Programme noch da, persönliche Einstellungen weg. Hast du vielleicht versucht, den Namen neben dem "Häuschen" zu ändern?

    Carsten
     
  5. chuckf

    chuckf Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    7
    Aha, lag gar nicht am neustart sondern habe tatsächlich vorher meinen namen geändert und wußte nicht das das so fatale Auswirkungen hat. Mac Support musste helfen und nun ist wieder alles da, aber werde in zukunft schön die finger von diesem Ordner lassen.

    trotzdem, gibt es beim mac ne funktion wie systemwiederherstellung bei PC?

    Danke für eure Hilfe.
    chuck
     
  6. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hast Du nicht den Link in der ersten Antwort gelesen?
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Vielleicht hat chuckf im Eifer des Gefechts übersehen, dass farbig markierte Textteile, die - wenn man mit der Maus über sie drüberfährt - auch unterstrichen und als Link erkennbar werden, nicht nur aus optischen Gründen dort platziert sind, sondern eventuell auch nach dem Drauf-Klicken zu hilfreichen Apfeltalk-Seiten führen könnten ;)
     
  8. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Genau um diesen Verdacht hoffentlich zu bestätigen frage ich nach...
     

Diese Seite empfehlen