• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe nach neustart alles weg

chuckf

Golden Delicious
Registriert
11.07.07
Beiträge
7
hab ein neues Macbook pro OSX 10.4.10. Als sich eine DVD nicht mehr auswerfen ließ, hab ich in der Hilfe den Tipp befolgt auf neustart zu gehen und dabei die maustaste gedrückt zu halten. Und nach dem neustart waren alle meine benutzereinstellungen zurückgesetzt und der schreibtisch gelöscht. kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen? Gibt es sowas ähnliches wie systemwiederherstellung ? Hilfe!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Vermutlich bist Du einem der typischen Switcher-Fehler auf den Leim gegangen. Schau mal ob Dir das hier Beschriebene bekannt vorkommt.

Und keine Bange, "fort" sind die Daten und Einstellungen ganz sicher nicht.

Gruß,
Nathea
 

chuckf

Golden Delicious
Registriert
11.07.07
Beiträge
7
danke aber ich fürchte mein fall liegt anders. Alle Programme, die ich installiert habe sind noch da, aber alle meine einstellungen zu desktopdarstellung, sowie kompletter schreibtisch, Adressbuch, mail, lesezeichen usw. ist alles weg. Außer den Programmen sieht er so aus wie beim ersten start. Das muß ich doch irgendwo wieder herholen können, nur wo? Hat jemand noch einen Tipp??? Vielen Dank
chuck
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
danke aber ich fürchte mein fall liegt anders. Alle Programme, die ich installiert habe sind noch da, aber alle meine einstellungen zu desktopdarstellung, sowie kompletter schreibtisch, Adressbuch, mail, lesezeichen usw. ist alles weg. Außer den Programmen sieht er so aus wie beim ersten start. Das muß ich doch irgendwo wieder herholen können, nur wo? Hat jemand noch einen Tipp??? Vielen Dank
chuck

Und genau das ist das Phänomen, wenn man an seinem Homeverzeichnis rumgespielt hat: Programme noch da, persönliche Einstellungen weg. Hast du vielleicht versucht, den Namen neben dem "Häuschen" zu ändern?

Carsten
 

chuckf

Golden Delicious
Registriert
11.07.07
Beiträge
7
Aha, lag gar nicht am neustart sondern habe tatsächlich vorher meinen namen geändert und wußte nicht das das so fatale Auswirkungen hat. Mac Support musste helfen und nun ist wieder alles da, aber werde in zukunft schön die finger von diesem Ordner lassen.

trotzdem, gibt es beim mac ne funktion wie systemwiederherstellung bei PC?

Danke für eure Hilfe.
chuck
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Hast Du nicht den Link in der ersten Antwort gelesen?
Vielleicht hat chuckf im Eifer des Gefechts übersehen, dass farbig markierte Textteile, die - wenn man mit der Maus über sie drüberfährt - auch unterstrichen und als Link erkennbar werden, nicht nur aus optischen Gründen dort platziert sind, sondern eventuell auch nach dem Drauf-Klicken zu hilfreichen Apfeltalk-Seiten führen könnten ;)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Vielleicht hat chuckf im Eifer des Gefechts übersehen, dass farbig markierte Textteile, die - wenn man mit der Maus über sie drüberfährt - auch unterstrichen und als Link erkennbar werden, nicht nur aus optischen Gründen dort platziert sind, sondern eventuell auch nach dem Drauf-Klicken zu hilfreichen Apfeltalk-Seiten führen könnten ;)
Genau um diesen Verdacht hoffentlich zu bestätigen frage ich nach...