1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: Nach Neustart alle Einstellungen weg...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von elLobo, 16.10.06.

  1. elLobo

    elLobo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    68
    Oh man... habe gestern Abend den Rechner runtergefahren... als ich heute meine iMac wieder anschalte sind alle persömlichen Einstellungen weg... auch die Profile von Firefox und Thunderbird... ich könnte sowas von kotzen...

    sowas darf doch einfach nicht passieren...

    Was kann ich tun?
     
  2. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...Uns noch ein paar Infos zukommen lassen: Welcher Rechner, welches Betriebssystem, was genau hast Du angestellt?
     
  3. elLobo

    elLobo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    68
    + iMac (Intel)
    + 10.4.8
    + Nix besonderes gemacht gestern Abend... nur ein wenig im Internet gewesen...

    Boah... ich schiebe gerade sowas von Hass... vorallem die eMails...
     
  4. elLobo

    elLobo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    68
    Folgendes hat sich ins Daten-Nirvana verabschiedet:

    System-Einstellungen zurück auf Standard
    Adium
    Firefox
    Thunderbird
    Adressbuch
    iTunes (aber die MP3s sind noch da)
    Dashboard

    Komischerweise ist der Benutzer-Ordner nicht komplett zurück gesetzt worden... denn solche Dateien wie Dokumente oder Musik und Videos sind noch da...
     
  5. elLobo

    elLobo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    68
  6. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    ...und wie auch schon im erwähnten Thread: Hast Du Dich unter dem richtigen Benutzer angemeldet?
    Nur so als Frage.
     
  7. elLobo

    elLobo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    68
    Es gibt nur einen Benutzer...

    Aber wie kann ich mich denn als Admin anmelden?
     
  8. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Wenn's nur einen Benutzer gibt, dann ist der auch gleich Administrator...
     
  9. elLobo

    elLobo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    68
    Na klasse... stimmt... bin tatsächlich Admin... ist mir beim Einrichten gar nicht aufgefallen... warum läßt OS X das überhaupt zu?

    Ich bin davon ausgegangen, dass das Benutzerkonto welches man am Anfang einrichtet, gar nicht mit Admin-Rechten versehen ist...

    Boah... ich bekomme gerade Kopfschmerzen...
     
  10. Altron

    Altron Gast

    Guck mal ob du die sachen in Macintosh HD > Library findest (oder woanders), dann kannst du sie in Macintosh HD > dein Benutzer > Library ziehen. Das ganze ist aber mit vorsicht zu geniesen. Am besten kopieren, und erst wenn's klappt löschen.

    Nachtrag: Ist in deinem Benutzerordner > Musik > iTunes > iTunes Music Library.xml und iTunes Library enthalten, oder liegt das ganze direkt auf der Macintosh HD?

    Nachtrag II: Library > Preferences um genau zu sein;)
     
    #10 Altron, 16.10.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.06
  11. elLobo

    elLobo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    68
    Nee... habe schon alles durchsucht... ist alles weg... macht eigentlich gar keinen Sinn... naja... so sind BUGs halt... rette gerade meine Daten und spiele dann das System nochmal auf...
     
  12. Altron

    Altron Gast

    Gib mal im Finder "com.apple.iTunes" ein, wenn dann nicht vier Dateien angezeigt werden, ist wirklich alles weg:(o_O.
     
  13. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Hast du vielleicht an deinem Benutzerordner rumgespielt? Irgendwelche Ordner oder Benutzer manuell umbenannt?

    CArsten
     
  14. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Das macht der Computer doch nicht von selber? Hast du irgendwelche "System-Reiniger"?

    Gruß,
    Mario
     
  15. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Ich auch...
     
  16. elLobo

    elLobo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    68
    Nee... das System ist eine Woche alt... ich habe außer ein paar Programmen noch nichts weiter gemacht...

    kein System-Reiniger
    kein Rumspielen an Systemdaten oder Ordnern

    nur sauber runtergefahren und weg war alles...
     
  17. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    hmmm...hat auch mal ein ähnliches problem...hab den namen des startvolumes geändert.der computer hat daraufhin immer einen neuen ordner für einstellungen etc. gemacht.der informatiker brauchte e halbe stunde,um alles wieder in ordnung zu bringen.kann dir aber leider auch nicht weiterhelfen.

    nanuk
     
  18. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo

    Bist du dir ganz sicher, dass du deinen Benutzernamen (Homeverzeichnis) NICHT geändert hast?

    Wenn du das gemacht hast (persönliche Einstellungen und einige Programme/Ordner verschwunden sind dafür typische Anzeichen), ist HIER die Lösung.
     
  19. elLobo

    elLobo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    68
    Ja... 100% habe ich mein Homeverzeichnis nicht geändert...

    ein zweiter Ordner wie in dem Link beschrieben gab es bei mir auch nicht...
     
  20. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Gratulation... hatte heute das gleiche Problem... :-c
     

Diese Seite empfehlen