• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: Nach Neustart alle Einstellungen weg...

elLobo

Tokyo Rose
Registriert
03.10.06
Beiträge
68
Oh man... habe gestern Abend den Rechner runtergefahren... als ich heute meine iMac wieder anschalte sind alle persömlichen Einstellungen weg... auch die Profile von Firefox und Thunderbird... ich könnte sowas von kotzen...

sowas darf doch einfach nicht passieren...

Was kann ich tun?
 

elLobo

Tokyo Rose
Registriert
03.10.06
Beiträge
68
+ iMac (Intel)
+ 10.4.8
+ Nix besonderes gemacht gestern Abend... nur ein wenig im Internet gewesen...

Boah... ich schiebe gerade sowas von Hass... vorallem die eMails...
 

elLobo

Tokyo Rose
Registriert
03.10.06
Beiträge
68
Folgendes hat sich ins Daten-Nirvana verabschiedet:

System-Einstellungen zurück auf Standard
Adium
Firefox
Thunderbird
Adressbuch
iTunes (aber die MP3s sind noch da)
Dashboard

Komischerweise ist der Benutzer-Ordner nicht komplett zurück gesetzt worden... denn solche Dateien wie Dokumente oder Musik und Videos sind noch da...
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
...und wie auch schon im erwähnten Thread: Hast Du Dich unter dem richtigen Benutzer angemeldet?
Nur so als Frage.
 

elLobo

Tokyo Rose
Registriert
03.10.06
Beiträge
68
Es gibt nur einen Benutzer...

Aber wie kann ich mich denn als Admin anmelden?
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Wenn's nur einen Benutzer gibt, dann ist der auch gleich Administrator...
 

elLobo

Tokyo Rose
Registriert
03.10.06
Beiträge
68
Na klasse... stimmt... bin tatsächlich Admin... ist mir beim Einrichten gar nicht aufgefallen... warum läßt OS X das überhaupt zu?

Ich bin davon ausgegangen, dass das Benutzerkonto welches man am Anfang einrichtet, gar nicht mit Admin-Rechten versehen ist...

Boah... ich bekomme gerade Kopfschmerzen...
 

Altron

Gast
Guck mal ob du die sachen in Macintosh HD > Library findest (oder woanders), dann kannst du sie in Macintosh HD > dein Benutzer > Library ziehen. Das ganze ist aber mit vorsicht zu geniesen. Am besten kopieren, und erst wenn's klappt löschen.

Nachtrag: Ist in deinem Benutzerordner > Musik > iTunes > iTunes Music Library.xml und iTunes Library enthalten, oder liegt das ganze direkt auf der Macintosh HD?

Nachtrag II: Library > Preferences um genau zu sein;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elLobo

Tokyo Rose
Registriert
03.10.06
Beiträge
68
Nee... habe schon alles durchsucht... ist alles weg... macht eigentlich gar keinen Sinn... naja... so sind BUGs halt... rette gerade meine Daten und spiele dann das System nochmal auf...
 

Altron

Gast
Gib mal im Finder "com.apple.iTunes" ein, wenn dann nicht vier Dateien angezeigt werden, ist wirklich alles weg:(o_O.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nee... habe schon alles durchsucht... ist alles weg... macht eigentlich gar keinen Sinn... naja... so sind BUGs halt... rette gerade meine Daten und spiele dann das System nochmal auf...

Hast du vielleicht an deinem Benutzerordner rumgespielt? Irgendwelche Ordner oder Benutzer manuell umbenannt?

CArsten
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Das macht der Computer doch nicht von selber? Hast du irgendwelche "System-Reiniger"?

Gruß,
Mario
 

elLobo

Tokyo Rose
Registriert
03.10.06
Beiträge
68
Nee... das System ist eine Woche alt... ich habe außer ein paar Programmen noch nichts weiter gemacht...

kein System-Reiniger
kein Rumspielen an Systemdaten oder Ordnern

nur sauber runtergefahren und weg war alles...
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
hmmm...hat auch mal ein ähnliches problem...hab den namen des startvolumes geändert.der computer hat daraufhin immer einen neuen ordner für einstellungen etc. gemacht.der informatiker brauchte e halbe stunde,um alles wieder in ordnung zu bringen.kann dir aber leider auch nicht weiterhelfen.

nanuk
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

Bist du dir ganz sicher, dass du deinen Benutzernamen (Homeverzeichnis) NICHT geändert hast?

Wenn du das gemacht hast (persönliche Einstellungen und einige Programme/Ordner verschwunden sind dafür typische Anzeichen), ist HIER die Lösung.
 

elLobo

Tokyo Rose
Registriert
03.10.06
Beiträge
68
Ja... 100% habe ich mein Homeverzeichnis nicht geändert...

ein zweiter Ordner wie in dem Link beschrieben gab es bei mir auch nicht...
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Gratulation... hatte heute das gleiche Problem... :-c