Hilfe! Nach Erwecken plötzlich auslastender Prozess im Gange!

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
So. Ebend alles neu gemacht. Von DVD gebootet, Platte mit Festplattendienstprogramm gelöscht, SL draufgemacht. Die Installation hat ca. 3 Stunden gedauert - kein gutes Zeichen. Beim ersten Start dann alles vertraut langsam. Aktivitätsanzeigeauf...kernel_task bei 150%. Ich bin echt satt.
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Installation hat 3 H gedauert? Was macht der denn beim Installieren? Eigentlich nur Files kopieren...dazu brauch man RAM, CPU, Optisches Laufwerk und die HDD. Optisches Laufwerk kann man ausschließen, da im normalen System ja auch so langsam gearbeitet wird. Hast du vielleicht noch alten, kompatiblen RAM da? Mal tauschen und sehen was passiert. Wenn er (auch nur ein bisschen) schneller ist, ist der RAM kaputt. Dann mal ne andere HDD rein machen, und gucken ob es schneller klappt. Wenn nicht, wird das denke ich mal etwas mit der CPU zu tun haben, das ist ein Garantiefall (Nicht vergessen: Alles nur reine Spekulation)

MfG Termy
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Danke für den Versuch zur Hilfe, aber (leider) habe ich ein MacBook Air - da kann ich nichts von alledem tun, ohne die Garantie zu zerstören :(

Wie auch immer - ich habe grad genau 1 Stunde mit dem Support telefoniert und die haben 100 Sachen mit mir durchprobiert mit dem Resultat technischer Defekt. Also morgen ab zum Serviceprovider...und dann mal sehen.
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Oh, schade wusste ich nicht...aber wenn du es jetzt umgetauscht bekommst dann ist es ja gut
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ausserdem ist bei MacBook Air der RAM fest verlötet, keine Riegel zum austauschen... Ein Tribut an die Bauform zwecks Gewichtsersparnis und Dicke des Geräts
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Update: Heute Nachricht erhalten, die Reparatur sei abgeschlossen. Ich hin und begutachtet. War wohl irgendein Sensor kaputt. Logicboard gewechselt und neues Gehäuseoberteil + Tastatur. k.A. was das damit zu tun hat...Leider hat die Sache auch Mängel: Spaltmaß links und rechts bei zugeklapptem Gerät auffällig groß und der Bildschirm (ist der alte) hat Abdrücke, die nicht weggehen, 1 Kratzer und bei eingeschaltetem Bildschirm sind waagerechte Streifen zu erkennen, wo er ein bißchen dunkler ist. War vorher 100%ig nicht. Grandios...ich hab das Gerät da gelassen. Wird jetzt wohl geprüft, aber ich hab nicht viel Hoffnung. Sollte man den Gerätezustand vorher vom Notar festhalten lassen? Irgendwie bin ich gefrustet und sauer. Was, wenn ich mit diesem jetzt minderwertigen Bildschirm leben soll?
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
und was ist draus geworden?

notariell beglaubigen lassen muss man das sicher nicht. aber von einem mitarbeiter vorher den zustand schriftlich bestätigen lassen wäre hilfreich. bei mietwagen gibts ja auch immer ein übergabeprotokoll mit eventuellen vorschäden.