1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

hilfe! nach ca 1 jahr betrieb kein bild mehr! softwareprob?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von dimahagem, 11.07.09.

  1. dimahagem

    dimahagem Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    7
    hallo,

    ich habe folgendes problem.
    ich habe vor ca 1 1/2 jahren mir den mac pro mit 8 kernen gekauft.
    den habe ich mit meinem 17ner " world-of-vision" tft betrieben.
    hat immer bestens funktioniert, doch seit ungefähr 2 bis 3 monaten hat der mac manchmal gestreikt.

    nach dem aufwecken aus dem ruhemodus, wollte er kein bild mehr anzeigen.
    das problem konnte irgendwie durch mehrfache neustarts behoben werden. dann war immer ne frist von ca 3 wochen bis zum gleichen problem. jetzt ists aber passiert und es hilft nun auch kein neustart mehr. der mac pro will kein bild mehr anzeigen.

    ich habe alles getestet. der monitor funktioniert.
    das kabel ( vga mit dvi adapter ) funktioniert auch
    der dvi adapter funktioniert.

    habe den mac an 2 weiteren monis ausprobiert....... nix

    es wurden keine updates durchgeführt, die das problem sofort verursachen hätten können.

    trotzdem glaube ich persönlich, dass das problem irgendwie mit der software zu tun hat.


    hat vielleicht jemand nen rat für mich?

    habe keine große lust die große kiste an apple zu schicken :(



    thx
    mfg
    dima
     
  2. erytas

    erytas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    146
    Mach mal auf und guck mal deine Grafikkarte an. Falls du eine Geforce 7300 drin hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich da die Kondensatoren drauf verabschiedet haben. Die sind dann so ein bischen gewölbt, ist recht häufig bei denen der Fall.
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    versuch mal einen smc und pram reset.
     
  4. dimahagem

    dimahagem Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    7
    da ist eine radeon hd2600 xt verbaut
    die kondensatoren sehen recht ok aus

    der smc + pram reset hat nix gebracht


    hilfe :/
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Ich kann mich erytas nur anschließen, denn ich habe die selben Erfahrungen bezüglich der Reparatur gemacht. Ohne die Graphikkarte ließ sich der Mac Pro per VNC steuern, mit "halb"-defekter nicht.
    Der Mac Pro war etwas älter als Deiner, dennoch wurde die Karte innerhalb eines Wochenendes ohne Murren kostenfrei getauscht. Ein- und Ausbau habe ich selber durchgeführt, da ich den Rechner (Server) nicht aus der Hand geben wollte.
    Gruß
    Andreas
     
  6. erytas

    erytas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    146
    sehen sie nur "recht okay" aus? wenn die nicht völlig gerade sind, sind die im ar***.

    ansonsten mal minimalkonfiguration, alles an überflüssigem ram raus, platten ab usw..
     

Diese Seite empfehlen