1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe mit Mail!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Rosenholz, 29.09.06.

  1. Rosenholz

    Rosenholz Gala

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    48
    Einige werden sich sicher an den Kopf fassen, wenn sie das hier lesen aber es hilft nix!
    Ich checke das mit Mail nicht!
    Brauche ich da einen account bei Apple?@mac.com
    Kostet der was?
    Wie richte ich den ein?
    Würde Mail halt gerne nutzen weiß nur irgendwie nicht wie dat lüpt.
    Sorry für die dumme Frage...und trotzdem danke!
     
  2. zerschmetterling

    zerschmetterling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    143
    Hi,
    du brauchst ncht unbedingt einen .mac account, der kostet außerdem auch 99€ im Jahr.
    Was du aber brauchst ist ein imap oder pop3 fähigen Mailanbieter, die Daten zu den Mail ein- und Ausgangsservern bekommt du dann dort.
    Eintragen im Mail ist dann selbsterklärend.
     
  3. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Moin,

    nein, um Mail nutzen zu können brauchst du keinen .mac-Account. Einfach in Mail auf Einstellungen->Accounts und dann kannst du unten links auf das +-Zeichen klicken, um ein neues Konto (POP,IMAP etc) einzurichten.

    Hoffe, das hilft..
     
  4. Rosenholz

    Rosenholz Gala

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    48
    danke für deine Hilfe aber imap und pop3 fähigkeit sagt mir garnix...sorry.
    geht dat nicht mit arcor oder web.de...das wär für mich das eifachste!
     
  5. Rosenholz

    Rosenholz Gala

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    48
    Danke fab das hab ich gefunden...pop und so sagt mir aber nix , kann mir das einer erklären....arcor...web.de? geht da wat?
     
  6. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Moin,

    also web.de geht auf jeden Fall, nutze ich auch. Bei Servername kommt pop3.web.de hin und bei Postausgangsserver(smptp) trägst du smtp.web.de ein. Den Rest solltest du hinbekommen..

    Achte auf jeden Fall darauf, dass unter "Erweitert" die Option "bei Erhalt einer Email vom server löschen" nicht unbedingt auf "sofort" gestellt wird, falls du noch von unterwegs eine Zeitlang auf deiner Emails direkt über web.de zugreifen möchtest..

    Bei arcor weiß ich nicht die Einstellungen, sollte aber auf der arcor-Seite zu finden sein.

    PS: POP und IMAP
     
  7. Rosenholz

    Rosenholz Gala

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    48
    Super geil...fab ich danke dir alles haut hin alles klappt danke,...super!:-D
     
  8. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Immer gerne.. ;)
     
  9. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Wenn du uns verrätst, bei welchem Mail Anbieter du deinen Mail Account hast, können wir dir sicher fast alle Einstellungen "vorsagen" :)

    Ich geb dir die Einstellungen für Web mal vor:
    Unter 'Ablage' nen 'Account hinzufügen'. Im Aufpoppenden Fenster stellst du dann deinen 'Server-Typ' auf Pop.
    In 'Beschreibung' kannst du nen Account Namen einfügen. Völlig egal.
    In 'Vollständiger Name' trägst du das ein, was als Absender neben deiner Mail-Adresse angezeigt werden soll.
    Und zu letzt noch deine Email-Adresse.
    Auf 'Fortfahren' klicken!

    Im nächste Fenster dann:
    Bei 'Server für eintreffende Emails': pop3.web.de
    Bei 'Benutzername': Deinen Loginnamen für deinen web.de Mail-Account
    Bei 'Passwort': Das dazugehörige Passwort

    Im nächsten Fenster:
    'SMTP-Server': smtp.web.de
    Und vielleicht nochmal Zugangs und Passwort. Dann haste eigentlich alles.
    So sollte es funktionieren.

    Viel Erfolg. Der Datschi
     
  10. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Wohl zu langsam....:-[
     
  11. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    kann mir einer sagen wie die einstellungen für hotmail.com lauten? und warum kann ich keine zwei pop-accounts erstellen? habt ihr auch das problem, dass web.de nach einer bestimmten zeit das passwort abfragt und dann immer wieder wissen will? (wurde hier schonmal diskutiert...)

    nachtrag: wegen hotmail hab ich gelesen, dass ich pop3hot.com und smtphot.com benutzen soll.. hat aber nicht funktioniert.. bzw für eingehende mails ja.. aber nicht für ausgehende...
     
    #11 waribashi, 09.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.06
  12. Haley

    Haley Carola

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    111
    hallo,

    könnte mir bitte jemand sagen, wie ich bei MAIL einstellen soll, dass wenn ich meine email vom computer aus abrufe, werden sie vom server runtergeladen und dort gelöscht. Ich habe nur 1GB für macserver, deshalb kann ich die emails nicht so lange dort ablagern.

    schöne grüße
    haley
     
  13. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hallo,
    hier die Lösung :)
     
    #13 ZENcom, 14.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.07
  14. zerschmetterling

    zerschmetterling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    143
    Hallo,
    hotmail funktioniert leider nicht, es gibt zwar ein plugin mit dem man zumindest die Mails abrufen kann aber senden funktioniert meines wissens mit Mail nicht.
    Evtl. funktioniert es mit entourage, kann ich aber nicht sagen da ich es nicht benutze.
    MS und allgemeine Standards ist wohl immer ein Problem ;)

    Das Problem mit dem Passwort kommt wahrscheinlch daher das man nur in bestimmten zeitabständen auf den pop Server zugreifen darf, so eine Art floodcontrol.
     
  15. Haley

    Haley Carola

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    111
    @ ZENcom: danke für die Antwort

    bei mir schaut es jedoch anders aus, ich hab MAIL version 2.1.1
     

    Anhänge:

  16. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Nene, du hast nen .mac Account :oops:

    ...da würd' ich mal sagen: Holla, die Waldfee!
    Das man in einem .mac. Acc. seine eMails nicht automatisch löschen lassen kann ist mir neu.

    aber vllt. ja so: Konto in Mail auswählen durch anklicken. Dann Apfel+I. Mails zum löschen auswählen und den Button puschen. (siehe Bild).
     
    #16 ZENcom, 14.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.07
  17. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    .mac ist ja auch ein IMAP Account. Dh., die E-Mails liegen auf dem Server von Apple und werden nicht lokal auf deinen Rechner heruntergeladen. Willst du E-Mails löschen, dann musst du explizit sagen "löschen". Dann verschiebt er sie in den Papierkorb bei Mail. Je nachdem, wie du unter der Rubrik "Postfach-Verhalten" eingestellt hast, was er mit E-Mails in deinem Papierkorb machen soll, werden diese dann endgültig gelöscht oder eben nicht.

    CArsten
     
  18. Haley

    Haley Carola

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    111
    das erste problemchen ist, ich finds nicht :-[

    das zweite ist laut meiner Überlegung: wenn ich emails auf dem server lösche, dann sind die emails auf meinem computer auch weg. Vermutlich sind sie nur eine art Referenz o_O
     
  19. Haley

    Haley Carola

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    111
    das erklärt einiges :) dann wechsle ich wieder zu meinem alten chello

    vielen dank für die antwort :)
     
  20. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Dann schau dir mal deinen eigenen Screenshot an oder meinen ;)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen