• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe mit Mail!

Rosenholz

Gala
Registriert
05.06.06
Beiträge
48
Einige werden sich sicher an den Kopf fassen, wenn sie das hier lesen aber es hilft nix!
Ich checke das mit Mail nicht!
Brauche ich da einen account bei [email protected]
Kostet der was?
Wie richte ich den ein?
Würde Mail halt gerne nutzen weiß nur irgendwie nicht wie dat lüpt.
Sorry für die dumme Frage...und trotzdem danke!
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Hi,
du brauchst ncht unbedingt einen .mac account, der kostet außerdem auch 99€ im Jahr.
Was du aber brauchst ist ein imap oder pop3 fähigen Mailanbieter, die Daten zu den Mail ein- und Ausgangsservern bekommt du dann dort.
Eintragen im Mail ist dann selbsterklärend.
 

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
Moin,

nein, um Mail nutzen zu können brauchst du keinen .mac-Account. Einfach in Mail auf Einstellungen->Accounts und dann kannst du unten links auf das +-Zeichen klicken, um ein neues Konto (POP,IMAP etc) einzurichten.

Hoffe, das hilft..
 

Rosenholz

Gala
Registriert
05.06.06
Beiträge
48
danke für deine Hilfe aber imap und pop3 fähigkeit sagt mir garnix...sorry.
geht dat nicht mit arcor oder web.de...das wär für mich das eifachste!
 

Rosenholz

Gala
Registriert
05.06.06
Beiträge
48
Danke fab das hab ich gefunden...pop und so sagt mir aber nix , kann mir das einer erklären....arcor...web.de? geht da wat?
 

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
Moin,

also web.de geht auf jeden Fall, nutze ich auch. Bei Servername kommt pop3.web.de hin und bei Postausgangsserver(smptp) trägst du smtp.web.de ein. Den Rest solltest du hinbekommen..

Achte auf jeden Fall darauf, dass unter "Erweitert" die Option "bei Erhalt einer Email vom server löschen" nicht unbedingt auf "sofort" gestellt wird, falls du noch von unterwegs eine Zeitlang auf deiner Emails direkt über web.de zugreifen möchtest..

Bei arcor weiß ich nicht die Einstellungen, sollte aber auf der arcor-Seite zu finden sein.

PS: POP und IMAP
 

Rosenholz

Gala
Registriert
05.06.06
Beiträge
48
Super geil...fab ich danke dir alles haut hin alles klappt danke,...super!:-D
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Wenn du uns verrätst, bei welchem Mail Anbieter du deinen Mail Account hast, können wir dir sicher fast alle Einstellungen "vorsagen" :)

Ich geb dir die Einstellungen für Web mal vor:
Unter 'Ablage' nen 'Account hinzufügen'. Im Aufpoppenden Fenster stellst du dann deinen 'Server-Typ' auf Pop.
In 'Beschreibung' kannst du nen Account Namen einfügen. Völlig egal.
In 'Vollständiger Name' trägst du das ein, was als Absender neben deiner Mail-Adresse angezeigt werden soll.
Und zu letzt noch deine Email-Adresse.
Auf 'Fortfahren' klicken!

Im nächste Fenster dann:
Bei 'Server für eintreffende Emails': pop3.web.de
Bei 'Benutzername': Deinen Loginnamen für deinen web.de Mail-Account
Bei 'Passwort': Das dazugehörige Passwort

Im nächsten Fenster:
'SMTP-Server': smtp.web.de
Und vielleicht nochmal Zugangs und Passwort. Dann haste eigentlich alles.
So sollte es funktionieren.

Viel Erfolg. Der Datschi
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
kann mir einer sagen wie die einstellungen für hotmail.com lauten? und warum kann ich keine zwei pop-accounts erstellen? habt ihr auch das problem, dass web.de nach einer bestimmten zeit das passwort abfragt und dann immer wieder wissen will? (wurde hier schonmal diskutiert...)

nachtrag: wegen hotmail hab ich gelesen, dass ich pop3hot.com und smtphot.com benutzen soll.. hat aber nicht funktioniert.. bzw für eingehende mails ja.. aber nicht für ausgehende...
 
Zuletzt bearbeitet:

Haley

Carola
Registriert
10.10.06
Beiträge
111
hallo,

könnte mir bitte jemand sagen, wie ich bei MAIL einstellen soll, dass wenn ich meine email vom computer aus abrufe, werden sie vom server runtergeladen und dort gelöscht. Ich habe nur 1GB für macserver, deshalb kann ich die emails nicht so lange dort ablagern.

schöne grüße
haley
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
könnte mir bitte jemand sagen, wie ich bei MAIL einstellen soll, dass wenn ich meine email vom computer aus abrufe, werden sie vom server runtergeladen und dort gelöscht.

Hallo,
hier die Lösung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
kann mir einer sagen wie die einstellungen für hotmail.com lauten? und warum kann ich keine zwei pop-accounts erstellen? habt ihr auch das problem, dass web.de nach einer bestimmten zeit das passwort abfragt und dann immer wieder wissen will? (wurde hier schonmal diskutiert...)

nachtrag: wegen hotmail hab ich gelesen, dass ich pop3hot.com und smtphot.com benutzen soll.. hat aber nicht funktioniert.. bzw für eingehende mails ja.. aber nicht für ausgehende...

Hallo,
hotmail funktioniert leider nicht, es gibt zwar ein plugin mit dem man zumindest die Mails abrufen kann aber senden funktioniert meines wissens mit Mail nicht.
Evtl. funktioniert es mit entourage, kann ich aber nicht sagen da ich es nicht benutze.
MS und allgemeine Standards ist wohl immer ein Problem ;)

Das Problem mit dem Passwort kommt wahrscheinlch daher das man nur in bestimmten zeitabständen auf den pop Server zugreifen darf, so eine Art floodcontrol.
 

Haley

Carola
Registriert
10.10.06
Beiträge
111
@ ZENcom: danke für die Antwort

bei mir schaut es jedoch anders aus, ich hab MAIL version 2.1.1
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    93,9 KB · Aufrufe: 115

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Nene, du hast nen .mac Account :oops:

...da würd' ich mal sagen: Holla, die Waldfee!
Das man in einem .mac. Acc. seine eMails nicht automatisch löschen lassen kann ist mir neu.

aber vllt. ja so: Konto in Mail auswählen durch anklicken. Dann Apfel+I. Mails zum löschen auswählen und den Button puschen. (siehe Bild).
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
@ ZENcom: danke für die Antwort

bei mir schaut es jedoch anders aus, ich hab MAIL version 2.1.1

.mac ist ja auch ein IMAP Account. Dh., die E-Mails liegen auf dem Server von Apple und werden nicht lokal auf deinen Rechner heruntergeladen. Willst du E-Mails löschen, dann musst du explizit sagen "löschen". Dann verschiebt er sie in den Papierkorb bei Mail. Je nachdem, wie du unter der Rubrik "Postfach-Verhalten" eingestellt hast, was er mit E-Mails in deinem Papierkorb machen soll, werden diese dann endgültig gelöscht oder eben nicht.

CArsten
 

Haley

Carola
Registriert
10.10.06
Beiträge
111
das erste problemchen ist, ich finds nicht :-[

das zweite ist laut meiner Überlegung: wenn ich emails auf dem server lösche, dann sind die emails auf meinem computer auch weg. Vermutlich sind sie nur eine art Referenz o_O
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Dann schau dir mal deinen eigenen Screenshot an oder meinen ;)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    51,2 KB · Aufrufe: 120