1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe mir geht der Saft aus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sven005, 02.08.07.

  1. sven005

    sven005 Gloster

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    62
    Hilfe ich hab ein riesen Problem.

    Ich habe mein PB G4 am Netz, der grüne Ring am stecker leuchte auch, aber der Akku wird nicht geladen. Die Anzeige oben im Menü schaltet schaltet ständig zwischen Batterie und Netztstrom hin und her, was auch der Bildschirm durch hell und dunkel werden quittiert.
    Habe mir gestern das neue Sicherheitsupdate gezogen, kann es daran liegen?

    Ich bin verzweifelt, da mir der Saft ausgeht, habe nur noch 40%


    Gruß Sven
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Alles sitz fest und wackelt nicht? den Akku schon mal rausgenommen und wieder eingesetzt? Ein Pram Reset oder auch einen Reset der PMU (Powermanagement) gemacht?
     
  3. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Kann auch ein DC-Card-Defekt bzw. Wackelkontakt sein. -> www.ifixit.com
     
  4. sven005

    sven005 Gloster

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    62
    "Ein Pram Reset oder auch einen Reset der PMU (Powermanagement) gemacht?"

    Was ist denn das? Kannst Du mir eine "Idiotensichere" Anweisung geben, wie ich das mache

    sven
     
  5. sven005

    sven005 Gloster

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    62
    Ich hab den Akku rausgenommen und nur das Netzteil drangelassen, da kommt aber dann gar kein Strom mehr an. Ein Wackler ist es auch nicht, das habe ich schon getestet.
    Dann kann es ja nur an der Platine liegen ?

    sven
     
  6. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Wenn nur noch das Netzteil drann ist, aber kein Strom kommt, ist dann vielleicht das Netzteil defekt? Ich weiss, dass es bei einigen Netzteilen Kabelbrüche gab.
    Wobei dann eigentlich nicht die Anzeige am Stecker wechseln dürfte, die bekommt ihre Power vom Netzteil...
    Schwer...
     
  7. sven005

    sven005 Gloster

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    62
    Vielen Dank für Eure Hilfe..ich hab den Fehler gefunden.
    Es war doch ein Kabelbruch...an einer Stelle, die sehr ungewöhlich ist...Wohl ein Marderbiss oder so

    sven
     
  8. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Wo war denn jetzt der Kabelbruch /biss?
     
    #9 itschus, 03.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.07
  9. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ein Marder im Haus? Eher ne Maus oder so...
     
  10. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Tiger? Oder nein Leopard ist raus :eek:!
     

Diese Seite empfehlen