• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe mir geht der Saft aus

sven005

Gloster
Registriert
14.06.04
Beiträge
62
Hilfe ich hab ein riesen Problem.

Ich habe mein PB G4 am Netz, der grüne Ring am stecker leuchte auch, aber der Akku wird nicht geladen. Die Anzeige oben im Menü schaltet schaltet ständig zwischen Batterie und Netztstrom hin und her, was auch der Bildschirm durch hell und dunkel werden quittiert.
Habe mir gestern das neue Sicherheitsupdate gezogen, kann es daran liegen?

Ich bin verzweifelt, da mir der Saft ausgeht, habe nur noch 40%


Gruß Sven
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Alles sitz fest und wackelt nicht? den Akku schon mal rausgenommen und wieder eingesetzt? Ein Pram Reset oder auch einen Reset der PMU (Powermanagement) gemacht?
 

sven005

Gloster
Registriert
14.06.04
Beiträge
62
"Ein Pram Reset oder auch einen Reset der PMU (Powermanagement) gemacht?"

Was ist denn das? Kannst Du mir eine "Idiotensichere" Anweisung geben, wie ich das mache

sven
 

sven005

Gloster
Registriert
14.06.04
Beiträge
62
Ich hab den Akku rausgenommen und nur das Netzteil drangelassen, da kommt aber dann gar kein Strom mehr an. Ein Wackler ist es auch nicht, das habe ich schon getestet.
Dann kann es ja nur an der Platine liegen ?

sven
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Wenn nur noch das Netzteil drann ist, aber kein Strom kommt, ist dann vielleicht das Netzteil defekt? Ich weiss, dass es bei einigen Netzteilen Kabelbrüche gab.
Wobei dann eigentlich nicht die Anzeige am Stecker wechseln dürfte, die bekommt ihre Power vom Netzteil...
Schwer...
 

sven005

Gloster
Registriert
14.06.04
Beiträge
62
Vielen Dank für Eure Hilfe..ich hab den Fehler gefunden.
Es war doch ein Kabelbruch...an einer Stelle, die sehr ungewöhlich ist...Wohl ein Marderbiss oder so

sven
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Wo war denn jetzt der Kabelbruch /biss?
 
Zuletzt bearbeitet: