• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, Microsoft Word Dokument einfach verschwunden

Korbi12345

Erdapfel
Registriert
29.08.17
Beiträge
2
Hallo,

ich verfasse derzeit ein längeres Microsoft Word Dokument.

Ich habe das letzte Mal am Freitag daran gearbeitet. Heute wollte ich es wieder öffnen, aber es ist im Ordner einfach nicht mehr da.

Ich habe bereits überall danach gesucht, finden konnte ich nur eine Datei mit dem selben Namen, aber mit den Zeichen ~$ davor. Wenn ich diese öffnen möchte, kommen Fehlermeldungen. Ich habe bereits versucht die Datei wiederherzustellen, aber wenn ich das mache kommt nur ein Word Dokument mit vielleicht fünf Wörtern drin.

Zusätzlich habe ich gesehen, dass das Aenderungsdatum dieser Datei der 19. ist, allerdings habe ich bis letzten Freitag (25.) daran gearbeitet.

Ich habe allerdings am 19. noch eine Vorversion erstellt. Diese ist unbeschädigt vorhanden. Allerdings fehlen bei dieser Version die Hälfte der Seiten in Bezug auf die aktuellere Version, die verschwunden ist.

Da ich meine aktuelle Version eigentlich alle paar Minuten gespeichert habe, wie kann es sein, dass davon plötzlich gar nichts mehr da ist.

Kann mir jemand eine Möglichkeit nennen, die Datei wieder zu erlangen?

Vielen Dank,
Korbi12345
 

Korbi12345

Erdapfel
Registriert
29.08.17
Beiträge
2
Ja, wie gesagt ist das vom 19., es ist also nur über die halbe Datei.

LG
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.084
Ich meine ein richtiges Backup. Das aktuell ist. Eine Vorversion ist kein Backup, sondern eine veraltete Kopie.

Du kannst höchstens noch hoffen, dass Word über "Zuletzt verwendete Dokumente" noch was hat.
oder
Eine Systemweite Suche im Finder nach dem Dokumentnamen starten. Vielleicht ists nur in einen anderen Ordner verschwunden
oder
In iCloud gucken, vielleicht hast du es aus versehen da hineinverschoben.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
War zu dem Zeitpunkt an dem du an dem Dokument gearbeitet hast ein USB-Stick oder eine externe Festplatte angeschlossen?

Vielleicht ist das Dokument ja irgendwie da gelandet, z.B. im zugehörigen Papierkorb.