1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, Microsoft Word Dokument einfach verschwunden

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Korbi12345, 29.08.17.

  1. Korbi12345

    Korbi12345 Erdapfel

    Dabei seit:
    29.08.17
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich verfasse derzeit ein längeres Microsoft Word Dokument.

    Ich habe das letzte Mal am Freitag daran gearbeitet. Heute wollte ich es wieder öffnen, aber es ist im Ordner einfach nicht mehr da.

    Ich habe bereits überall danach gesucht, finden konnte ich nur eine Datei mit dem selben Namen, aber mit den Zeichen ~$ davor. Wenn ich diese öffnen möchte, kommen Fehlermeldungen. Ich habe bereits versucht die Datei wiederherzustellen, aber wenn ich das mache kommt nur ein Word Dokument mit vielleicht fünf Wörtern drin.

    Zusätzlich habe ich gesehen, dass das Aenderungsdatum dieser Datei der 19. ist, allerdings habe ich bis letzten Freitag (25.) daran gearbeitet.

    Ich habe allerdings am 19. noch eine Vorversion erstellt. Diese ist unbeschädigt vorhanden. Allerdings fehlen bei dieser Version die Hälfte der Seiten in Bezug auf die aktuellere Version, die verschwunden ist.

    Da ich meine aktuelle Version eigentlich alle paar Minuten gespeichert habe, wie kann es sein, dass davon plötzlich gar nichts mehr da ist.

    Kann mir jemand eine Möglichkeit nennen, die Datei wieder zu erlangen?

    Vielen Dank,
    Korbi12345
     
  2. Carcharoth

    Carcharoth Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.07.12
    Beiträge:
    369
    Du hast doch hoffentlich ein Backup?
     
  3. Korbi12345

    Korbi12345 Erdapfel

    Dabei seit:
    29.08.17
    Beiträge:
    2
    Ja, wie gesagt ist das vom 19., es ist also nur über die halbe Datei.

    LG
     
  4. Carcharoth

    Carcharoth Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.07.12
    Beiträge:
    369
    Ich meine ein richtiges Backup. Das aktuell ist. Eine Vorversion ist kein Backup, sondern eine veraltete Kopie.

    Du kannst höchstens noch hoffen, dass Word über "Zuletzt verwendete Dokumente" noch was hat.
    oder
    Eine Systemweite Suche im Finder nach dem Dokumentnamen starten. Vielleicht ists nur in einen anderen Ordner verschwunden
    oder
    In iCloud gucken, vielleicht hast du es aus versehen da hineinverschoben.
     
    dg2rbf gefällt das.
  5. SomeUser

    SomeUser Lambertine

    Dabei seit:
    09.02.11
    Beiträge:
    703
    Zum Glück war es keine wichtige Datei.
     
  6. nomos

    nomos Brettacher

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.488
    @SomeUser Also Nachtreten und Schadenfreude sind ja wohl mal völlig fehl am Platze. Wenn du keine hilfreiche Idee hast, dann lass es doch einfach.
     
  7. doc_holleday

    doc_holleday Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    8.002
    War zu dem Zeitpunkt an dem du an dem Dokument gearbeitet hast ein USB-Stick oder eine externe Festplatte angeschlossen?

    Vielleicht ist das Dokument ja irgendwie da gelandet, z.B. im zugehörigen Papierkorb.
     

Diese Seite empfehlen