• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe! Microsoft Exchange Mail Account

dujilino

Erdapfel
Registriert
25.01.09
Beiträge
3
Hallo erstmal an alle, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bevor ich ganz verzweifel. Habe mir ein offenes Iphone 3G für alle Karten geholt, versuche schon über 1 Woche mein Mail account einzurichten, mein Handyverkäufer konnte mir nicht helfen, die von BASE auch nicht. Also ich drücke die Mail Taste dann öffnet sich nur das Fenster Microsoft Exchange das ist das einzigste was ich habe kein mobileme,yahoo etc. drauf kann auch kein accounts hinzufügen. Dann gebe ich folgendes ein:
EMail: meine email adresse bei gmx
Domain: optional
Benutzername: meine email adresse bei gmx
Kennwort: mein Kennwort bei gmx
Beschreibung: meine email adresse

Dann kommt Exchange Informationen überprüfen,dann öffnet sich das Feld Server und ich gebe das pop.gmx.de/net ein hab schon alles versucht.
Fehlermeldung Exchange account überprüfung fehlgeschlagen. habs auch schon mit googlemail probiert geht auch nicht.
Brauche ich eine kostenpflichtige email adresse bei gmx oder was mache ich falsch, ich weiss nicht mehr weiter. Vielen Dank im vorraus
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
alles, was Du bislang probiert hast, ist kein Exchange account, daher kann das nicht gehen. Exchange mit gmx geht nicht. Aber die Frage ist: Warum kannst Du nur Exchange auswählen? Normalerweise müßte da eine Auswahl kommen, und unten steht dann "Weitere".
Das ist bei Dir nicht der Fall?
Grüße
der Dingens
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dazu solltest du bei gmx ggf. nicht die Mailadresse sondern deine GMX Nummer (diese siehst du beim einloggen bei GMX) verwenden.
 

dujilino

Erdapfel
Registriert
25.01.09
Beiträge
3
Danke erstmal. Welches sind dann mail adressen für exchange accounts? Vorschlag? Ich habe nur Microsoft Exchange drauf, kann keine weiteren anwählen,wahrscheinlich weil es ein iphone ohne vertrag ist. Bitte um vorschläge!! Mfg dujilino
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
also, ganz von vorne:
Das ist Exchange:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Exchange_Server
Das willst Du wahrscheinlich gar nicht, um Exchange als Privatnutzer nutzen zu können, muß man einen meist kostenpflichtigen Account bei einem Exchange Anbieter wie sherweb einrichten.
Du willst ja lieber gmx o.ä. also normale email nutzen, oder?
Da stellt sich die Frage, wieso man bei Dir keinen anderen als einen Exchange Account einrichten können soll. Das kann nichts mit der Vertragsfreiheit zu tun haben. Vielleicht hat dazu noch jemand eine andere Idee, das einzige, was mir einfällt, ist das iPhone neu aufzusetzen.
Grüße
der Dingens
 

dujilino

Erdapfel
Registriert
25.01.09
Beiträge
3
Hallo nochmal, ja ich will ein stinknormales mail programm um emails/fotos zu verschicken/ gmx,googlemail etc... und wie kann ich es neu aufsetzen oder gibt es noch eine andere möglichkeit. danke für eure hilfe
PS. Das mit dem einrichten geht nicht hab keine "weitere" Anwahl