1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Microsoft Exchange Mail Account

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dujilino, 25.01.09.

  1. dujilino

    dujilino Erdapfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    3
    Hallo erstmal an alle, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bevor ich ganz verzweifel. Habe mir ein offenes Iphone 3G für alle Karten geholt, versuche schon über 1 Woche mein Mail account einzurichten, mein Handyverkäufer konnte mir nicht helfen, die von BASE auch nicht. Also ich drücke die Mail Taste dann öffnet sich nur das Fenster Microsoft Exchange das ist das einzigste was ich habe kein mobileme,yahoo etc. drauf kann auch kein accounts hinzufügen. Dann gebe ich folgendes ein:
    EMail: meine email adresse bei gmx
    Domain: optional
    Benutzername: meine email adresse bei gmx
    Kennwort: mein Kennwort bei gmx
    Beschreibung: meine email adresse

    Dann kommt Exchange Informationen überprüfen,dann öffnet sich das Feld Server und ich gebe das pop.gmx.de/net ein hab schon alles versucht.
    Fehlermeldung Exchange account überprüfung fehlgeschlagen. habs auch schon mit googlemail probiert geht auch nicht.
    Brauche ich eine kostenpflichtige email adresse bei gmx oder was mache ich falsch, ich weiss nicht mehr weiter. Vielen Dank im vorraus
     
  2. Dingens

    Dingens Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    165
    Moin
    alles, was Du bislang probiert hast, ist kein Exchange account, daher kann das nicht gehen. Exchange mit gmx geht nicht. Aber die Frage ist: Warum kannst Du nur Exchange auswählen? Normalerweise müßte da eine Auswahl kommen, und unten steht dann "Weitere".
    Das ist bei Dir nicht der Fall?
    Grüße
    der Dingens
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Dazu solltest du bei gmx ggf. nicht die Mailadresse sondern deine GMX Nummer (diese siehst du beim einloggen bei GMX) verwenden.
     
  4. dujilino

    dujilino Erdapfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    3
    Danke erstmal. Welches sind dann mail adressen für exchange accounts? Vorschlag? Ich habe nur Microsoft Exchange drauf, kann keine weiteren anwählen,wahrscheinlich weil es ein iphone ohne vertrag ist. Bitte um vorschläge!! Mfg dujilino
     
  5. Dingens

    Dingens Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    165
    Moin
    also, ganz von vorne:
    Das ist Exchange:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Exchange_Server
    Das willst Du wahrscheinlich gar nicht, um Exchange als Privatnutzer nutzen zu können, muß man einen meist kostenpflichtigen Account bei einem Exchange Anbieter wie sherweb einrichten.
    Du willst ja lieber gmx o.ä. also normale email nutzen, oder?
    Da stellt sich die Frage, wieso man bei Dir keinen anderen als einen Exchange Account einrichten können soll. Das kann nichts mit der Vertragsfreiheit zu tun haben. Vielleicht hat dazu noch jemand eine andere Idee, das einzige, was mir einfällt, ist das iPhone neu aufzusetzen.
    Grüße
    der Dingens
     
  6. dujilino

    dujilino Erdapfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    3
    Hallo nochmal, ja ich will ein stinknormales mail programm um emails/fotos zu verschicken/ gmx,googlemail etc... und wie kann ich es neu aufsetzen oder gibt es noch eine andere möglichkeit. danke für eure hilfe
    PS. Das mit dem einrichten geht nicht hab keine "weitere" Anwahl
     

Diese Seite empfehlen