• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, meine Mutter will einen Hund!

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
aber terrier haben zu viele haare ... nimm einen beagle, schaun lieb aus, sein sehr pflegeleicht und sie beschäftigen sich auch selber. von der grösse und den haaren dürft es ganz gut hinkommen. und vom aussehn her sehr normal und süss ^^
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ein ungarischen jagdhund. die heißen viszla oder so ähnlich oder vischla
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich rate dir ins nächste tierheim zu gehn, dort kannst du die "tierchen" vorher ausgiebig testen, ob auch alles am rechten platz sitzt. wenn es nicht unbedingt ein rassen hund sein muss dann ist es sehr wahrscheinlich dass du dort fündig wirst. meistens spart man sogar geld, ist ein bisschen wie der refurbished store xD

wir haben bisher alle hunde aus dem tierheim geholt und sind äußerst zufrieden.
können diese hundeaugen lügen:

(wir wissen übrigens nicht um welche rasse es sich handelt, genau wie bei allen anderen hunden die wir hier schon hatten)
 

Anhänge

  • 100_2048.jpg
    100_2048.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 105

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ciao,

ich kann dir ein Rottweiler nahe legen. Wirklich schöne Tiere und nur halb so gefährlich, wie die Presse sie darstellt. Ich möchte behaupten, dass die kleinen Kläffer und Dackel viel aggressiver sind.
Bauhöhe ca. 40 cm, nicht so eine Kreuzung aus Bockwurst und Ratte
Ein wenig größer als verlangt. Inka (so heißt die Rottweilerdame meiner Freundin) kommt auf knapp 58 cm Schulterhöhe.
Kurzhaarversion, keine Lust zum dauernden Kämmen und Haare wegsaugen.
Ab und zu musst du mit einer Bürste ran, aber im Gegensatz zu anderen Hunde sehr pflegeleicht.
Kann ich bestätigen. Inka ist lauffaul. Ein Tipp von mir: Richtig viel powern, z. B. hinter einem Fahrrad herlaufen lassen und richtig Gas geben. Nach 20 Minuten ist der Hund fix und fertig, und Herrchen/ Frauchen haben auch was davon.
Drei Mal Gassi am Tag muss schon sein :)
Auch im grünen Bereich. Seit sie mich kennt ist Inka noch fauler geworden :)

Mehr Tipps gibt es hier:*Klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluejay

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Wie wäre es mit einem Basset, sehr lustig aussehende Hunde, sehr gemütlich und ruhig, nur nicht für starken Wind geeignet:

9086-basset%20hund%20mit%20goesten%20ohren%20ap.jpg


Rottweiler kann ich übrigens auch empfehlen, ich hatte 12 Jahre einen Mischling Rottweiler / Schäferhund.

Der (auch laut Aussage anderer Leute) beste Hund, den man sich vorstellen kann, Kinderlieb, ruhig, pflegeleicht, der lief morgens immer selbst runter zum Strand und ist erstmal ne Runde geschwommen :D

Aber meine neuen, die beiden Briads, sind auch sehr ruhig, pennen bei uns im Schlafzimmer unter dem Bett (wahrscheinlich aber nur noch ein paar Tage, dann passen die da nicht mehr drunter, wenn die so weiter wachsen..)
Und fusseln tun die auch nicht.


Sehr beeindruckend sind die spanischen Mastin, werden bis zu 110 kg und 85 cm Schulterhöhe, sind aber total lieb, zumindest die, die ich hier kenne, die Welpen sind mit 6 Monaten so groß wie ein ausgewachsener Schäferhund.

Ich habe die Erfahrung gemacht, je größer der Hund desto ruhiger, diese kleinen behaarten Cucarachas sind fast immer üble Kläffer.

Und übrigens, alles was unter 40 Kg hat, kann man nich ernsthaft als Hund bezeichnen :D
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
wie wäre es mit dem:
 
Zuletzt bearbeitet:

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Da sind aber ein paar hübsche dabei. Wir haben einen Border-Collie mit Fremdeinschlag. Die lässt sich immer etwas einfallen, um Aufmerksamkeit zu erregen. Mal ist es komisch, mal nicht ganz so o_O :)

Bringt ihr den Wauzi mit aufs ATUT ??
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bringt ihr den Wauzi mit aufs ATUT ??
Nope. Andreas passt auf sie auf. Ich hatte den Eindruck, dass Hunde nicht erwünscht sind o_O Ist auch bei einigen Aktionen möglicherweise etwas hinderlich. Kann zum Beispiel nicht schnell genug hinter dem Dampfer herschwimmen.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
... ich rate dir ins nächste tierheim zu gehn, dort kannst du die "tierchen" vorher ausgiebig testen, ob auch alles am rechten platz sitzt. wenn es nicht unbedingt ein rassen hund sein muss dann ist es sehr wahrscheinlich dass du dort fündig wirst. meistens spart man sogar geld, ist ein bisschen wie der refurbished store xD ...
Das wird am Dienstag voraussichtlich stattfinden, das mit dem refurbished hat was. Ist dann auch schon etwas vorgelatert.

Wie wäre es mit einem Basset, sehr lustig aussehende Hunde, sehr gemütlich und ruhig, nur nicht für starken Wind geeignet...

Ja Basset ist ein witziger Hund, wenn ich da an Colombo denke, der hatte den richtigen Charakter. Wenn ich allerdings an die Bassets eines ehemaligen Kollegen denke ... rasende Nashörner. :)

Bei der Größe bin ich pingelig, also z.B. Broholmer habe ich einmal auf einer großen Farm erlebt - extrem eindrucksvoll, aber mit gut 75 kg dann doch etwas unhandlich für Stadtmenschen, auch solche mit Garten.
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

Claudia

Gast
Auf jeden Fall sollte er in die Berliner Hundewaschstraße passen (siehe Bild im Anhang).

Pudel sind aber irgendwie zickig und arrogant. ;)
 

Anhänge

  • hundewaschen.jpg
    hundewaschen.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 89
  • 1q7n0729.jpg
    1q7n0729.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 69

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hey Claudia, ich hab Dich direkt auf dem Bild erkannt ;) :p
 

t3ddy

Gast
Mein Hundefavourite ist aber immer noch ein Doberman. Die Tiere haben Style. Aber die brauchen Auslauf -> nix fuer dich! :)
Aber ich waere ja fuer die humane Methode ins Tierheim zu gehen und sich da mal umzuschauen.
Lieber da einen befreien als hier "aus dem Katalog was rauszusuchen" (jetzt mal ueberspitz gesagt).
Da gibts manchmal auch tolle Mischlinge... (spreche aus Erfahrung).

Gruß T3d
 

Claudia

Gast
michast schrieb:
ich hab Dich direkt auf dem Bild erkannt ;) :p

Ganz links, nicht wahr? :p

Gut, aber cws sollte außerdem aufpassen, dass sich der Hund beim Tierarzt nicht so anstellt (wieder siehe Anhang).
 

Anhänge

  • tierarzt.jpg
    tierarzt.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 99
  • Like
Reaktionen: 1 Person

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wenn er es nicht immer dem Hund so vor macht, sehe ich da keine Probleme :p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Bei allen Vorurteilen, die man gegen Pudel haben kann, schlau sind sie und vor allem haaren sie nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person